forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zündaussetzer beim Beschleunigen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
auerhahn64
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mai 2018
Motorrad:: Suzuki GR 650 Bj.84

Zündaussetzer beim Beschleunigen

Beitrag von auerhahn64 »

Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner GR650. Fahrzeug top laufend abgestellt, 3 Tage später starte ich das Mopped, spingt top an und läuft sehr gut im Leerlauf. Dann bin ich losgefahren und beim beschleunigen im Zweiten Gang fängt es an zu bocken wie ein alter Ziegenbock. Zündaussetzer und Fehlzündungen. Dann habe ich die Vergaserkammerschrauben rausgedreht kein Dreck oder Wasser drin.
Zündkerzen gewechselt, auch nichts gebracht. Nacheinander die Zündspulen gewechselt, auch nicht gut. Die Kontakte der ganzen Zündung nachgesehen, auch alle gut. Die Geberplatte nachgesehen und die Geber laut Reperaturbuch durchgemessen, Werte stimmen. Hat vieleicht schonmal wer so ein Problem gehabt oder ne Idee, was es noch sein könnte?
P.s. Würde sagen es kommt lt. Zündkerzenbild vom linken Zylinder.
Tschüß Ulf

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Zündaussetzer beim Beschleunigen

Beitrag von Jupp100 »

Moin Ulf,

wie sehen denn die Zünkerzenbilder aus?
Für mich hört sich Deine Beschreibung
eher nach einem Vergaserproblem an.
Auch wenn in der Schwimmerkammer
kein Dreck/Wasser zu sehen ist, kann
ja trotzdem eine Düse verstopft sein.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

auerhahn64
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mai 2018
Motorrad:: Suzuki GR 650 Bj.84

Re: Zündaussetzer beim Beschleunigen

Beitrag von auerhahn64 »

Hallo Jupp,
Die Linke Kerze ist verrußt , die rechte ist zwar auch nicht Rehbraun aber o.k. Habe die Vergaser auch gerade in meiner Werkstatt des Vertrauens, die legen alles mal ins Ultraschallbad. Mal sehen wie es dann aussieht.
Tschüß Ulf

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Zündaussetzer beim Beschleunigen

Beitrag von Jupp100 »

Ich drücke Dir die Daumen! :fingerscrossed: :fingerscrossed: :fingerscrossed:
Vielleicht kann Dir auch Hans (Dengelmeister)
weiterhelfen, der fährt auch so ne Hübsche.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

auerhahn64
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mai 2018
Motorrad:: Suzuki GR 650 Bj.84

Re: Zündaussetzer beim Beschleunigen

Beitrag von auerhahn64 »

Danke !!!
Habe ja noch ein zweites Mopped zum fahren. Aber es tut schon weh, wenn die Alte Dame Aua hat !!!
Tschüß Ulf

auerhahn64
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mai 2018
Motorrad:: Suzuki GR 650 Bj.84

Re: Zündaussetzer beim Beschleunigen

Beitrag von auerhahn64 »

So, Vergaser vom Ultraschallreinigen zurück, eingebaut,Synchronisiert. Fehler leider immernoch. Gute gebrauchte CDI Zündeinheit besorgt, eingebaut, Fehler wieder da. Jetzt wechsele ich noch die Gebereinheit ( obwohl durchgemessene Ohmwerte passen), dann wird guter Rat langsam teuer.
Bis bald Ulf

Online
Benutzeravatar
manne
Beiträge: 634
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Zündaussetzer beim Beschleunigen

Beitrag von manne »

Batteriespannung??
Kerzenstecker?
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10471
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Zündaussetzer beim Beschleunigen

Beitrag von sven1 »

evtl. klemmender Choke der sich nicht komplett zurückstellt. Hatte ich mal, da sprang die Karre auch wie ein Ziegenbock.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Zündaussetzer beim Beschleunigen

Beitrag von grumbern »

Hatte ich erst vor kurzem, bzw. immer noch: Laderegler defekt und zu viel Spannung!

Benutzeravatar
MartinYam
Beiträge: 3
Registriert: 27. Aug 2016
Motorrad:: Yamaha SRX 2TM, `87
SRX 1XL, `86
SRX 3SX, `91
Triumph Thruxton R
Wohnort: Wiesbaden

Re: Zündaussetzer beim Beschleunigen

Beitrag von MartinYam »

Bei alten Yamahas gibt`s das Problem auch, liegt dann teilweise am Seitenständerschalter, überbrücke ihn doch testweise mal.

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics