forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CJ 250 T Umbau Bremslicht problem

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
raffl77
Beiträge: 6
Registriert: 14. Mai 2015
Motorrad:: Honda CJ 250 T

CJ 250 T Umbau Bremslicht problem

Beitrag von raffl77 »

Moin,
ich muss mal wieder zur HU und hab bemerkt dass mein umgebautes Rücklicht nicht funkt wie es soll-> (https://www.louis.de/artikel/shin-yo-mi ... 85223357a2)
Das Licht funktioniert, aber wenn ich die Hand oder Fussbremse drücke wird es nur ganz leicht heller (nicht genug sagt der TÜV)
Ich hab die 2 Faden-Glühbirne ausgetauscht aber es brennt immer nur der dünne Faden, der dicke leider nie.
Ich hab den Verdacht, dass ich wohl was falsch verkabelt habe, hat jemand einen Rat? grüße, Raphael

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: CJ 250 T Umbau Bremslicht problem

Beitrag von senfgurke201 »

vertausche mal die 2 Kabel für Bremslicht und Fahrlicht.
Dann sollte es passen.

Ich vermute, du hast einfach dauerhaft Bremslicht an und beim Bremsen schaltest du dann in deiner Schaltung das Fahrlicht dazu. Richtig ist es genau andersrum.

Benutzeravatar
raffl77
Beiträge: 6
Registriert: 14. Mai 2015
Motorrad:: Honda CJ 250 T

Re: CJ 250 T Umbau Bremslicht problem

Beitrag von raffl77 »

danke für die antwort, hab ich schon probiert...das problem ist, dass immer nur der dünne Faden leuchtet, egal ob ich bremse oder nicht. Der leuchtet dann n ganz bissl heller wenn ich bremse aber der dickere Faden geht gar nie an :/

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: CJ 250 T Umbau Bremslicht problem

Beitrag von Troubadix »

Nimm mal die Glühbirne raus und fange an zu Messen, auf dem Aussenrand der Zweifadenbirne müsste Masse sein, die 2 "Pins" in der Mitte dann Ablend und Bremslicht.

Also mal Masse gegen Rahmen bzw Batterie messen und dann die Spannung auf den beiden mittleren, ich denke irgendwo ist ein Kabel falsch angeklemmt im System



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
raffl77
Beiträge: 6
Registriert: 14. Mai 2015
Motorrad:: Honda CJ 250 T

Re: CJ 250 T Umbau Bremslicht problem

Beitrag von raffl77 »

Danke euch habs hinbekommen :D hab nochmal alles umgesteckt und jetzt läufts! :P Schönes Wochenende!!

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik