forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Verkabelung Kennzeichenbeleuchtung seitlich

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Innuendo
Beiträge: 27
Registriert: 30. Jul 2018
Motorrad:: Honda CX 500 1979

Verkabelung Kennzeichenbeleuchtung seitlich

Beitrag von Innuendo »

Habt ihr Tipps für die beste Kabelführung? Der Vorbesitzer ging den kürzesten Weg unter der Sitzbank über ein Federbein (innen durchgefädelt mit ein wenig Spiel) zum seitlichen Halter. Leider war anscheinend das ganze zu knapp und das Kabel hat sich überdehnt.
Wie habt ihr dies gelöst? Zurück zum Drehpunkt über den Hauptrahmen und wieder über die Schwinge ginge natürlich, aber da würden mich die Kabelbinder wohl stören.
Generell Kennzeichenbeleuchtung mit Akku und Fotozelle gibts ja nicht am Markt, wär aber wohl mein Favorit :zunge: .

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Verkabelung Kennzeichenbeleuchtung seitlich

Beitrag von Hux »

Innen an der Schwinge entlang, kleine Kabelbinder durch Klebe-Kabelbinderhalter.
Viel Aufwand, um 2 Kabelbinder zu vermeiden, wo trotzdem nicht das ganze Kabel versteckt sein kann.
Gallerie: Bikes

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics