forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Acewell MD052 und BEP 3.0 Tankanzeige BMW K1100

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
daywalker69
Beiträge: 13
Registriert: 19. Jun 2018
Motorrad:: BMW K1100RS

Acewell MD052 und BEP 3.0 Tankanzeige BMW K1100

Beitrag von daywalker69 »

Hab am Wochenende mal endlich die Brotdose gegen einen schönen kleinen Acewell Tacho getauscht.

Verkabelung mit der BEP 3.0 hat auch soweit gut funktioniert. Nur hab ich ein Problem mit der Tankanzeige. Hab im Tacho auch nach folgendem Hinweis von Maru den Wiederstand eingestellt:

Wenn eure K über einen Schwimmer verfügt, habt ihr unter dem Tank den Anschluss für die originale BMW-Füllstandsanzeige. Das ist ein
Weißer Vieradriger Stecker (Grün, Violet, Gelb und Grau). Das Füllstandssignal liegt an der GELBEN ADER an. Der Sensor ist ein 0/100Ohm Typ.


Also das gelbe Kabel abgegriffen. Nun zeigt mir die Tankanzeige aber bei leerem Tank "voll" an. Heute hab ich dann voll getankt und was soll ich sagen: Sie zeigt "leer" an und die rote Reservelampe leuchtet.

Was kann da falsch sein?

Lg
Ralf

Benutzeravatar
daywalker69
Beiträge: 13
Registriert: 19. Jun 2018
Motorrad:: BMW K1100RS

Re: Acewell MD052 und BEP 3.0 Tankanzeige BMW K1100

Beitrag von daywalker69 »

Fehler ist gefunden, hatte -100 Ohm eingestellt. Nun funktioniert es wie es soll.

K75USA
Beiträge: 5
Registriert: 14. Mär 2019
Motorrad:: K75C

Re: Acewell MD052 und BEP 3.0 Tankanzeige BMW K1100

Beitrag von K75USA »

Hallo @daywalker69

Entschuldigung für mein schreckliches Deutsch.

Ich erstelle gerade meinen ersten BMW K75 Cafe Racer. Wie Sie habe ich einen BEP 3.0 und einen Acewell MD052 Tacho gekauft. Ich habe jedoch einige Probleme mit der Verkabelung und Sie sind die einzige Person, die ich online finden könnte, die diese Einstellung zu haben scheint!

Meine Hauptsorge ist, dass der MD052 mit einem Geschwindigkeitssensor (grüne und weiße Drähte vom Tachometer) geliefert wird. Ich möchte vermeiden, dass die Verdrahtung und der Magnet am Motorradrad befestigt werden müssen, und ich glaube, dass der BEP in der Lage sein sollte, den KPH für den Tachometer zu liefern, aber welche Kabel sollte ich anschließen?

Alle Informationen oder Bilder würden uns sehr freuen, wenn Sie helfen können.

Deine,

JD

Bild

Rocker
Beiträge: 180
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: BMW k100 RS 1985

Re: Acewell MD052 und BEP 3.0 Tankanzeige BMW K1100

Beitrag von Rocker »

Versuche doch einfach mal den Maru direkt zu schreiben oder hau auf seiner Homepage. Der hilft in der Regel ziemlich schnell!

Rocker
Beiträge: 180
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: BMW k100 RS 1985

Re: Acewell MD052 und BEP 3.0 Tankanzeige BMW K1100

Beitrag von Rocker »

Ich bin der Meinung, dass das grüne Kabel in die Klemme SPD kommt.

K75USA
Beiträge: 5
Registriert: 14. Mär 2019
Motorrad:: K75C

Re: Acewell MD052 und BEP 3.0 Tankanzeige BMW K1100

Beitrag von K75USA »

Das war meine Vermutung auch Rocker. Wie kann ich Maru direkt kontaktieren?

K75USA
Beiträge: 5
Registriert: 14. Mär 2019
Motorrad:: K75C

Re: Acewell MD052 und BEP 3.0 Tankanzeige BMW K1100

Beitrag von K75USA »

Wenn es sich um das grüne kabel handelt, das mit SPD verbunden ist. Wird das weiße kabel nicht angeschlossen?

Rocker
Beiträge: 180
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: BMW k100 RS 1985

Re: Acewell MD052 und BEP 3.0 Tankanzeige BMW K1100

Beitrag von Rocker »

Hier! maru-labs.com

K75USA
Beiträge: 5
Registriert: 14. Mär 2019
Motorrad:: K75C

Re: Acewell MD052 und BEP 3.0 Tankanzeige BMW K1100

Beitrag von K75USA »

Danke, Rocker. Ich habe schon an Maru geschrieben, aber keine Antwort

:(

K75USA
Beiträge: 5
Registriert: 14. Mär 2019
Motorrad:: K75C

Re: Acewell MD052 und BEP 3.0 Tankanzeige BMW K1100

Beitrag von K75USA »

hat vor 4 Tagen eine Frage gesendet, aber keine Antwort :banghead:

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics