Kein Strom mehr

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
xbr
Beiträge: 12
Registriert: 4. Mai 2013
Motorrad:: Honda XBR500, 1985, mit Sportnockenwelle, 58PS auf dem Leistungsstand.
Kontaktdaten:

Kein Strom mehr

Beitrag von xbr » 25. Aug 2018

Hallo Leute.
Auf meiner 5000Km Tour hatte sich der Anlasser meiner XBR verabschiedet und musste eine zeitlang kickstartern. Der Effekt war, dass das Starterrelais zwar klickte, der Anlasser aber keinen wank machte. Wieder zu Hause habe ich nun den Anlasser und das Starterrelais durch neue ersetzt. Ergebnis: wenn ich den Zündschlüssel drehe, gibt es absolut keinen Strom!!! Nichts geht! :dontknow: Alle Sicherungen ums Zündschloss herum sind i.o. und die im Starrerrelais ist auch gut. Weiss jemand vielleicht an was es liegen könnte, dass der Stromkreis nun plötzlich komplett unterbrochen ist? Gibt es vielleicht noch ein elektrisches Teil das evtl. defekt sein könnte? Die Batterie ist top. Was ich aus vorhriger Zeit weiss als alles noch funktionierte, ist, dass wenn man den Stecker aus dem Starterrelais zieht der genau gleiche Effekt erzeugt wurde. Für Eure Hilfe und Euren Rat danke ich jetzt schon mal
Kick it, Twist it, Ton it...

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5420
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Kein Strom mehr

Beitrag von Jupp100 » 25. Aug 2018

Vielleicht ist das Zündschloß selbst der
Übeltäter?
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
brummbaehr
Beiträge: 434
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX 500/650
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Kein Strom mehr

Beitrag von brummbaehr » 25. Aug 2018

Bau mal testweise das alte Starterrelais wieder ein.
Gruß
aus dem WildenWesten

xbr
Beiträge: 12
Registriert: 4. Mai 2013
Motorrad:: Honda XBR500, 1985, mit Sportnockenwelle, 58PS auf dem Leistungsstand.
Kontaktdaten:

Re: Kein Strom mehr

Beitrag von xbr » 25. Aug 2018

Die Idee mit dem alte Relais wieder einbauen hatte ich bereits und baute es wieder ein. Habe komischerweise den selben Effekt - kein Strom. Hatte die XBR nach der letzten Fahrt hingestellt und nun sowas. Ist mir ein Rätsel :roll:

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

windows