forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Laderegler + Gleichrichter für Honda CJ250 mit Miniakku

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 684
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Laderegler + Gleichrichter für Honda CJ250 mit Miniakku

Beitrag von knobi92 »

Moin zusammen,

ich verbaue in meiner Honda CJ250T einen kleinen Akku mit 12 V, 0,8 Ah. Nun habe ich in meinem Umbauthema die Info bekommen, das die Lima (12V denke ich) den kleinen Akku zum brutzeln bringen kann unter Verwendung des alten Ladereglers und Gleichrichters.

Kann mir einer von den Elektrikern unter uns weiterhelfen wie ich den passenden Laderegler + Gleichrichter (Kombi) ermitteln kann?

Dankeschön !!
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Benutzeravatar
brummbaehr
Beiträge: 943
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX 500/650
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Laderegler + Gleichrichter für Honda CJ250 mit Miniakku

Beitrag von brummbaehr »

Was für einen Akku Type willst verbauen? Blei?

Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 684
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Laderegler + Gleichrichter für Honda CJ250 mit Miniakku

Beitrag von knobi92 »

brummbaehr hat geschrieben: 19. Sep 2018 Was für einen Akku Type willst verbauen? Blei?
Es handelt sich um folgenden Akku https://www.kickstartershop.de/de/sr-50 ... raeder-12v Scheint ein Bleiakku zu sein.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1125
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Laderegler + Gleichrichter für Honda CJ250 mit Miniakku

Beitrag von Emil1957 »

Warum sollte eine 12V Lima einen 12V Akku zum Brutzeln bringen?
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 684
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Laderegler + Gleichrichter für Honda CJ250 mit Miniakku

Beitrag von knobi92 »

Wegen des Ladestroms welcher zurückgeführt wird um die Batterie zu laden. So würde es mir gesagt. Weil ich eben satt der normalen 9Ah nur 0,8Ah habe. Oder hat dies keine Bedeutung?
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Benutzeravatar
brummbaehr
Beiträge: 943
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX 500/650
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Laderegler + Gleichrichter für Honda CJ250 mit Miniakku

Beitrag von brummbaehr »

Solange der Regler nicht mehr wie ~14,4V rausgibt, ist das kein Problem.

Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 684
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Laderegler + Gleichrichter für Honda CJ250 mit Miniakku

Beitrag von knobi92 »

brummbaehr hat geschrieben: 19. Sep 2018 Solange der Regler nicht mehr wie ~14,4V rausgibt, ist das kein Problem.
Danke dir, dann werde ich nachmessen was ausgegeben wird sobald alle Teile wieder bei mir sind und ich das Puzzle zusammensetze.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics