forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ignitech - Hilferuf!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Ignitech - Hilferuf!

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Kurt, hi Jochen,
super, vielen Dank !

Ja, das Eliminieren des Fliehkraftverstellmechanismus ist mit ein Grund dafür, eine andere Zündung einzusetzen.
Der Rotorträger in den Bildern ist auch schon des gesamten Mechanismus und seiner Halterungen beraubt.
Das optimieren der Zündkurve und der max. Frühzündung der andere Grund.

Dann messe ich nochmal die Länge der Impulsnase, sollte aber ausreichend sein :fingerscrossed: ,
stelle den "base advance"-Winkel ein und sinniere davor noch über die Befestigung.

Noch was:
Die Nase stellt ja eine gewisse Unwucht dar.
Ob man da (wie auch bei der originalen Impulsnase) Erleichterungsbohrungen anbringen kann, ohne die Funktion zu beeinträchtigen ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik