forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Welche LED-Kontrollleuchten??

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
R0ADRUNN3R
Beiträge: 272
Registriert: 31. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB250/360G CR-Umbau SOLD
Honda CL250S 100% original

Re: Welche LED-Kontrollleuchten??

Beitrag von R0ADRUNN3R »

@ Nobbi: uuuuh, hast du echt die mit Beschriftung? Ne, das gefällt mir garnicht, zu modern. Glaube das passt nicht in die 70er... Will nur ein farbig leuchtendes Lichtchen :wink:

@ Emil: Nö, ist nicht geplant. Vorne sind Ochsenaugen dran und hinten die sollen auf Dauer weg, nix mit LED-Blinkern

@ skieny:Top, die sehen toll aus! Schön klassisch, sehr guter Tipp! Und wenn du sagst nicht zu hell, nicht zu dunkel, dann probiere ich die mal aus. Danke dir!

Troubadix
Beiträge: 3993
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Welche LED-Kontrollleuchten??

Beitrag von Troubadix »

Blumenpflücker hat geschrieben: 1. Okt 2018
Weshalb wird denn bei einer blendenen LED nicht einfach der Strom durch einen Widerstand begrenzt? Der Aufwand ist nicht viel höher als das Anmalen, funktioniert aber.
Richard
Denke das LED auch sowas wie eine ''Startspannung'' haben, also wird runterdimmen nicht endlos funktionieren, der Widerstand ist im Gehäuse mit eingebaut, somit ist austauschen eher unmöglich und eine Erhöhung nur über einen zweiten seriellen möglich...

...Hatte ich erstmal keinen Bock drauf, also kam der Farbtupfer zum Zuge...

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
R0ADRUNN3R
Beiträge: 272
Registriert: 31. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB250/360G CR-Umbau SOLD
Honda CL250S 100% original

Re: Welche LED-Kontrollleuchten??

Beitrag von R0ADRUNN3R »

So, hab die von Conrad bestellt, sind auch schon da. Die sind ja riiiiesig :wow: Egal, wird cool aussehen, sind definitiv schön oldschool.

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik