forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Einfach nur ein Tacho

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Einfach nur ein Tacho

Beitrag von Hux »

Pretty cool!
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11862
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Einfach nur ein Tacho

Beitrag von Bambi »

Jo Roland,
da bin ich auch baff! Für meine Begriffe schlägst Du mit der Variante noch den motogadget um Welten!
Glückwunsch!
Ansonsten könnte ich selbst noch einen Tacho aus Off-Road Rallye-Mopeds wie KTM usw. vorschlagen. Da ist auch oft nur Tacho und Wegstreckenzähler drin und eine Beleuchtung gibt's dazu.
Schöne Grüße, Bambi ... lieber mit klassischem Tacho und Drehzahlmesser ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Audiandi
Beiträge: 15
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: Honda VF 1000 F 1984

Re: Einfach nur ein Tacho

Beitrag von Audiandi »

Super vielen dank für die Auskünfte
Da sich mein Projekt ja eigentlich nur um ein Fahrwerks Umbau handelt und ich das alte Kombi Instrument behalte mit allem Funktionen außer halt das Tacho mit Tachowelle.
Deshalb benötige ich bloß ein digitales Tacho das ich in das vorhandene Gehäuse einarbeiten kann. Das Beispiel von Roland gefällt mir sehr gut und kommt meiner Vorstellung sehr nahe!!!

@ Roland bitte mehr Infos dazu oder würdest du mir sowas bauen 😁

@ Maggus ich bin aus akuten Zeitmangel leider auch noch nicht so viel weiter gekommen! Ein Tag mit nur 24 Stunden ist einfach zu wenig
Dein Projekt sieht aber schon sehr gut aus

Benutzeravatar
NyFAZ
Beiträge: 288
Registriert: 2. Nov 2016
Motorrad::  
BMW R80
KTM LC400 Mil
Wohnort: Braunschweig

Re: Einfach nur ein Tacho

Beitrag von NyFAZ »

Hallo Andi, danke für Dein Vertrauen. Ich habe momentan keine Zeit. Schau mal in den Arduino-Fred ein paar unter Deinem. Elektronikbasteleien oder so. Basti hat da auch einen Tacho an Start. Einfach mal zwei, drei Beiträge zurückgehen. Wenn’s sein muss, stelle ich mal Material und Programm in einem eigenen Beitrag zusammen.

LG Roland

Fast vergessen: Danke für die Blumen ;)

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

...cooles Zeug