forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Startproblem XV 750 5g5

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 901
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Startproblem XV 750 5g5

Beitrag von Doggenreiter »

Hallo zusammen ,

habe ein kleines Problem mit meiner XV 750 , wollte sie heute Starten :P
hm grübel , alles geht Lichter - Blinker - Tacho Digital , Saft ist da aber sie macht kein Mucks :banghead:
mache alles wie immer , hat einer einen Tipp nach was ich schauen kann :?:

Gruss Oli

Benutzeravatar
ichstehaufDKW
Beiträge: 396
Registriert: 24. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82

Re: Startproblem XV 750 5g5

Beitrag von ichstehaufDKW »

Prüfe mal, ob dein Starterrelais- das den Strom zum Anlasser schaltet- Saft bekommt, wenn du den Startknopf drückst. Falls du noch weitere (cut-out) Relais hast, wie beim Original, kann da was fehlerhaft sein. Sonst: direkt mit einem Starthilfekabel Dampf auf den Anlasser geben, oben, wo das dicke Kabel rangeht, Masse nicht vergessen. Wenn der dann nicht dreht, hat der Anlasser wohl ein Problem, Kohlen z.B.? Auch das Massekabel von Batterie zu Rahmen ist nach dem Winter manchmal an den Anschlüssen übel korrodiert, also Masse prüfen,
der Anlasser zieht gewaltig Strom, oft reichts noch für die Funzelei, aber für mehr nicht,
Gruß Ali

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1948
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Startproblem XV 750 5g5

Beitrag von onkelheri »

lose Batteriekabel machen sowas manchmal auch ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 901
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Startproblem XV 750 5g5

Beitrag von Doggenreiter »

habe ich alles schon gemacht , überbrückt geht nix , Strom ist da ohne Überbrückung oder mit , und Kabel alle okey

Relais prüfen noch nicht ansonsten alles gemacht

Frank22
Beiträge: 30
Registriert: 9. Okt 2018
Motorrad:: YAMAHA XV 750

Re: Startproblem XV 750 5g5

Beitrag von Frank22 »

Hi habe es auch gerade durch mit meiner... bei mir war es ein oxidierter Pin vom Stecker des Vorstartrelais. Klickt es wenn du Zündung einschaltest?Gruß Frank

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 901
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Startproblem XV 750 5g5

Beitrag von Doggenreiter »

Sorry , hatte ganz vergessen euch zuschreiben , jepp war das Starter Relais , habe es getauscht durch ein anderes das ich noch von einer XV hatte , lief sofort an


Gruß Oli

Frank22
Beiträge: 30
Registriert: 9. Okt 2018
Motorrad:: YAMAHA XV 750

Re: Startproblem XV 750 5g5

Beitrag von Frank22 »

.daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics