forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tick Tack Tot - Blinkerprobleme

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
R0ADRUNN3R
Beiträge: 272
Registriert: 31. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB250/360G CR-Umbau SOLD
Honda CL250S 100% original

Re: Tick Tack Tot - Blinkerprobleme

Beitrag von R0ADRUNN3R »

BerndM hat geschrieben: 26. Okt 2019Bzw. was macht denn das CL Relais an den Anschlüssen des tick-tack-tot ?
Meinst du wenn ich das CL-Relais in die CB baue? Müsste ich morgen mal probieren. Ich gehe davon aus dass es nicht planmäßig funktionieren wird, da die CL nach wie vor vier Blinker hat und das Relais original ist... Aber probieren werde ich es mal!
BerndM hat geschrieben: 26. Okt 2019 Solltest Du z.B. nur einenLenkerendenblinker miit 0,5 Watt LED und eine 0,3 W LED Kontrollleuchte betreiben ist auch ein 1 W lastunabhängiges Relais überfordert.
Bzw. unterfordert :grinsen1:

Nein, LEDs sind meines Wissens nicht verbaut. Ich werde morgen auch hier trotzdem nachsehen, manchmal traue ich mir selber nicht :zunge:

@Tortuga: Jep, hab jetzt mal ein elektronisches von Shinyo bestellt, dass hoffentlich Mitte nächster Woche da ist. Dann kann ich berichten ob das was wird.

Alternativ werde ich mal noch dieses hier https://www.louis.de/artikel/elektronik ... 256e8dfd98 bei Louis gegen das aktuelle tauschen, da krieg ich sogar noch Geld raus :lachen1: Und zurückgeben muss ich das andere sowieso. Solange keine LEDs verbaut sind sollte das ja hinhauen!?

Wobei es mich wundert, dass es in der CL auch tickert. Muss ich mal nachsehen was da für Leuchtmittel verbaut sind und wie viel die verbraten.

Benutzeravatar
R0ADRUNN3R
Beiträge: 272
Registriert: 31. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB250/360G CR-Umbau SOLD
Honda CL250S 100% original

Re: Tick Tack Tot - Blinkerprobleme

Beitrag von R0ADRUNN3R »

Aaaalso: LEDs sind wie vermutet nicht verbaut. Allerdings war die Beschriftung auf den Birnchen schon so verwischt, dass ich auch sonst nichts mehr entziffern konnte. Aber mehr als 1 Watt sollte eigentlich schon zustande kommen...

Per Zufall fiel mir dann noch das originale Relais in die Hände. Kurzerhand eingesteckt, Zündung an, kein tickern! Blinker rechts - blinkt. Blinker links - blinkt. Allerdings eben ein wenig zu schnell.
Selbes Bild mit dem Relais der CL

Ich erwarte mit Spannung (pun not intended :wink: ) das bestellte Relais und werde berichten, ob bzw. was sich tut!

Benutzeravatar
R0ADRUNN3R
Beiträge: 272
Registriert: 31. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB250/360G CR-Umbau SOLD
Honda CL250S 100% original

Re: Tick Tack Tot - Blinkerprobleme

Beitrag von R0ADRUNN3R »

Ich vermelde Erfolg! Heute kam das Blinkrelais von Shin Yo an und es funktioniert :dance1:

Verbaut ist nun ein Relais für 12V Anlagen mit 2x21W + 3,4W Verbrauchern. Blinkt einwandfrei und so wie es soll.

Ich bin vorerst mal happy dass diese Baustelle nun auch abgehakt ist. Das hat ein paar Nerven gekostet...

Egal, jetzt geht’s! Danke euch allen für die Unterstützung und die helfenden Tipps!

Greez,
JL

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik