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Neue Verkabelung mit der M Unit

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Franzos92
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Neue Verkabelung mit der M Unit

Beitrag von Franzos92 » 6. Nov 2019

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und komme aus Baden-Württemberg. Ich schraube gerade an meine Yamaha XS 1100 rum und möchte über den Winter den Kabelbaum erneuern. Folgende Frage zur M Unit (https://motogadget.com/shop/en/m-unit-blue.html) habe ich nun:
Kann durch den Einsatz der M Unit auf folgende Teile verzichtet werden?

1. Sicherungskasten (Fuße Box)
2. Klemmengruppe (Terminal Assembly)
3. Gleichrichter mit Spannungsregler (Rectifier with Regulator)
4. Notabschalter (Emergency Stop Switch)

Hat vllt jemand schon eine M Unit bei sich in der XS 1100 verbaut oder einen Schaltplan parat?

Danke euch schon mal im Voraus :)

Grüße Alex
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Nille
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Re: Neue Verkabelung mit der M Unit

Beitrag von Nille » 7. Nov 2019

Moin,

1.ja
2. Keine Ahnung was das ist, müsste ich mir den schaltplan ansehen
3.nein
4. Was meinst du? Kill schalter? Der kann über die munit angeschlossen werden. Bei der munit V2 zwischen die plus Leitung der Zündspulen.

Am besten baust du mal selbst nen Schaltplan und wir korrigieren ihn dir.

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Happy
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Re: Neue Verkabelung mit der M Unit

Beitrag von Happy » 7. Nov 2019

Hallo,
eine Hauptsicherung ist separat notwendig. So wie auf Deinem 2.Bild zu sehen ist. Den Rest macht die M-Unit.

Ich habe am Eingang „Kill“ nach Anleitung, den M-Button angeschlossen. Ansonsten stehen die drei Möglichkeiten für die Bedienung der Funktion „Kill“ unten auf Seite 5 in der Bedienungsanleitung.
Viele Grüße
Lars


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Franzos92
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Re: Neue Verkabelung mit der M Unit

Beitrag von Franzos92 » 8. Nov 2019

Danke für eure Antworten!
Habe jetzt mal ein Schaltplan angefertigt. Leider ist dieser aber noch nicht fertig, da ich manche Kabel nicht dem Ziel zuordnen kann.

1. Braun Kabel aus Drehstrom Lichtmaschine:
Im originalen Schaltplan endet dieses Kabel im Sicherungskasten. Dieser wurde jetzt aber durch die M Unit ersetzt. Brauch ich dieses Kabel noch oder muss es irgend wo anders anschließen?

2. Rotes und Braunes Kabel aus Gleichrichter mit Spannungsregler:
Im originalen Schaltplan endet dieses Kabel im Sicherungskasten. Dieser wurde jetzt aber durch die M Unit ersetzt. Brauch ich dieses Kabel noch oder muss es irgend wo anders anschließen?

3. Rot Weises Kabel aus Widerstand:
Im originalen Schaltplan endet dieses Kabel im rechten Lenkerschalter. Dieser wurde jetzt aber durch die M Switch ersetzt. Brauch ich dieses Kabel noch oder muss es irgend wo anders anschließen?

4. Wo muss ich das Kabel welches aus dem AUX Anschluss Ignition (M Unit) kommt anschließen?

Danke für eure Hilfe!

Grüße
Alex
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Nille
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Re: Neue Verkabelung mit der M Unit

Beitrag von Nille » 8. Nov 2019

1. Ja, ist vermutlich ein zündplus
2. Rot = Dauerplus, braun siehe oben.
3. Kann ich auf dem original schaltplan nicht bestätigen. Mit dem Lenkerschalter hat sie nix zu tun, der Widerstand ist meines Erachtens nach nur für die Zündeinheit.
4. Der ignition Ausgang ist, wie der Name schon sagt, für die zündplus-Leitungen der Zündung +/oder Dauerplus zu den Spulen.

Ich würde die empfehlen die verschiedenen Kreise im Kopf etwas zu trennen, dann erklärt sich vieles :)

Viel Erfolg!

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