forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mini Scheinwerfer

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
R100CAFE
Motorrad:: BMW R25 '54, BMW R100RS '81, Suzuki GT 550 L '74

Mini Scheinwerfer

Beitrag von R100CAFE »

Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach einem möglichst kleinem, runden Schweinwerfer. Am besten mit Abblend-, Fern- und Standlicht in einem.

Damit man sich das in etwa vorstellen kann, was ich Suche; ich will den Scheinwerfer so montieren:
http://www.bikebound.com/2016/11/02/duc ... afe-racer/

Kennt jemand sowas oder wo man das bekommt? Danke für eure Tipps.

Grüsse aus der Schweiz
Mario
Gruss Mario

Hux
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996

Re: Mini Scheinwerfer

Beitrag von Hux »

Alter Falter, bin ja keiner der gleich mal drauf loslästert, aber sowas häßliches wie Anbringung der Frontfunzel hab' ich selten gesehen. Die hätte doch super unter die Maske gepasst... versaut den ganzen Bock so. :banghead:

Aber mei... unter 4 1/2" Scheinwerfer solltest Du was finden. Das ganze als LED und mit E-Nummer geht wahrscheinlich noch kleiner, allerdings dann für ein vielfaches des Preises.

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Die Streetfighter Doppelscheinwerfer haben H4 und Standlicht, Zerlegen und einen davon montieren...

https://www.louis.de/artikel/shin-yo-do ... m=10033678

...Durchmesser 80mm (wenn ich mich nicht irre)

Ach-Ja, Link bekomme ich nicht auf, Google half aber auch da ging Bikebound nicht auf, war aber zum Glück nicht die einzige Seite wo das Bike drauf war.
OK meine Netzhaut hätte sich wohl gefreut

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Palzwerk
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Beitrag von Palzwerk »

Hab einen Projektionsscheinwerfer mit Blendensteuerung in die Verkleidung gebaut. Lichtaustritt 50mm Durchmesser. Max Durchmesser ca 80, Baulänge 120. Gab's Mal bei Gericke mit Prüfzeichen. Hat aber kein Gehäuse und kein Standlicht. In der Bucht taucht sowas auch immer Mal auf. Nachteil: wenn die Birne durch ist wird's dunkel, nix mit umschalten. Standlicht ist ne separate LED.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Such mal nach Linsenscheinwerfer.
Bei Louis gibt es so etwas, bei Polo bestimmt auch.
Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

mdauso
Motorrad:: 1996er Moto Guzzi Centauro
1994er MZ Skorpion
1982er Schwalbe

Beitrag von mdauso »

Hallo Niko,

ich habe einen Ellipsoid-Scheinwerfer von Shin-Yo verbaut. Im Durchmesser ist der ziemlich klein (Linse 50mm, Gehäuse 67mm) baut aber in der Länge auf. Da ist eine H1 Birne drin, die per Shutter abgeblendet wird. Standlicht gibts nicht, aber falls Du vorhast eine m-unit zu verbauen dann erledigt die das. Die schaltet den Hauptscheinwerfer einfach mit weniger Leistung und ersetzt somit die fehlende Standlichtbirne.

https://www.shin-yo.de/produkt/223-390- ... -h1-33739/

Bild

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

Moin,

ich glaube der user will auch den alten Rennlook waren und wird keine Linsenoptik verbauen.

Derartige Leuchten sind bei den "Chopperveredeler" schnell zu finden. Auch in chrom. :grinsen1:
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Saffenbuckel
Motorrad:: Yamaha, XV750SE, 1981
Moto Guzzi, Sport 1100 (KE), 1995
Moto Guzzi, V100S Mandello, 2023

Beitrag von Saffenbuckel »

Die Derbi GPR Nude 50 oder 125 hat einen sehr leichten Doppelscheinwerfer, die 50er hinten in schwarz, die 125er hinten in Chrome. Das ist im Prinzip ein ABS Reflektor mit Befestigungen und vorne zwei Glashauben in Klarglas. Kleiner geht es nicht, ist aber ein Doppelscheinwerfer, also einmal Ablendlicht und einmal Fernlicht. Habe die auch schon an einer Duc verbaut gesehen. Also mit Haltern vor der Verkleidung. Ist aber ein Doppel Scheinwerfer.

Nur leider sau teuer und kaum dran zu kommen.

Musste bei unserer mal den Ausleger für die Höhenverstellung instand setzten, da habe ich noch zwei Fotos:
KIF_0551 - Kopie.JPG
KIF_0550 - Kopie.JPG
Hier die hat den Doppelscheinwerfer der 50er verbaut, den Ausleger für die Höhenverstellung weggeschnitten . . .
Bild
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Viele Grüße aus dem Bergischen

Stefan

Saffenbuckel
Motorrad:: Yamaha, XV750SE, 1981
Moto Guzzi, Sport 1100 (KE), 1995
Moto Guzzi, V100S Mandello, 2023

Beitrag von Saffenbuckel »

Nachtrag:
Der Derbi-Scheinwerfer hat einen Durchmesser von 11 cm pro Reflektor und eine Gesamtbreite von 23 cm. Er wiegt 358 Gramm ohne Leuchtmittel.
Viele Grüße aus dem Bergischen

Stefan

Ranger

Beitrag von Ranger »

Hux hat geschrieben: 13. Nov 2019 Alter Falter, bin ja keiner der gleich mal drauf loslästert, aber sowas häßliches wie Anbringung der Frontfunzel hab' ich selten gesehen. Die hätte doch super unter die Maske gepasst... versaut den ganzen Bock so. :banghead:

Aber mei... unter 4 1/2" Scheinwerfer solltest Du was finden. Das ganze als LED und mit E-Nummer geht wahrscheinlich noch kleiner, allerdings dann für ein vielfaches des Preises.
:lachen1:
Aber absolut richtig. Fuckin' hässlich. Aber muss dem Besitzer gefallen, nicht den anderen.... :grin:

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik