forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Japanstecker auspinnen... wie?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1594
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Japanstecker auspinnen... wie?

Beitrag von LastMohawk »

Ich kauf immer bei Kabel-Schmidt. Hat gute Ware

Grus
Der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16145
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Japanstecker auspinnen... wie?

Beitrag von grumbern »


Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2374
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Japanstecker auspinnen... wie?

Beitrag von Zetti »

Guck mal hier: http://www.xmas1.at
Eigentlich immer eine gute Adresse.

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Japanstecker auspinnen... wie?

Beitrag von BerndM »

Oder man nimmt dieses Set. Als Starterkit
https://www.louis.de/artikel/elektrikst ... r=10003843

Hat den Vorteil das man nicht gleich beide Gehäuse tauschen muss. Ist kompatibel zu HONDA Steckergehäusen.
Wenn man Louis in der Nähe hat oder eh noch ein paar gute Ideen dort ausgeben zu wollen.
Und ja, es wird wohl was übrig bleiben. :steinigung:

Gruß
Bernd

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Japanstecker auspinnen... wie?

Beitrag von SebastianM »

Dieses Set hab ich, da fehlen leider die benötigten 6.3mm Stecker.

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Japanstecker auspinnen... wie?

Beitrag von cafetogo »

Stimmt, so louis zeug hab ich auch einen arsch voll hier liegen, meist braucht man die ja für Blinker und was will man da mit 4 oder gar 6 fach Stecker. Meine erste Adresse wenn auch nicht billig ist auch Kabel Schmitt. Wohl auch weil ich da gleich immer Bowdenzug material mit bestelle. meist passt das original ja auch nicht mehr so richtig,

Grüße
Roland


Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8171
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Japanstecker auspinnen... wie?

Beitrag von obelix »

Für mich schaut das aus wie ein regulärer AMP-Stecker, nix Japan-spezifisches. Sollte jeder gut sortierte KFZ-Elektriker haben.
Gugg mal hier. Andererseits - wenn Du es eh neu machst, wieso ned gleich mit wasserdichten Superseals?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19060
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Japanstecker auspinnen... wie?

Beitrag von f104wart »

obelix hat geschrieben: 17. Nov 2019 Für mich schaut das aus wie ein regulärer AMP-Stecker, nix Japan-spezifisches.
Stimmt, Andreas, deshalb hab ich ja auch den AMP-Stecker verlinkt. :wink:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8171
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Japanstecker auspinnen... wie?

Beitrag von obelix »

f104wart hat geschrieben: 17. Nov 2019Stimmt, Andreas, deshalb hab ich ja auch den AMP-Stecker verlinkt.
Yo, war halt noch auf der vorigen Seite zu Gange, nach dem Umblättern hab ichs auch gesehen.

Gruss

Obeilx
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics