forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Blinker rauchen ab

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
TPF
Beiträge: 135
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki

Blinker rauchen ab

Beitrag von TPF »

Servus zusammen,
hab heute mal das Moped angelassen und die Elektronik überprüft. Im original Zustand ist alles einwandfrei gegangen.

Jetzt habe ich die Blinker geprüft. Am Kabelbaum hab ich nix verändert.
Vorne haben die Blinker die normale Helligkeit.
Hinten sind diese viel schwächer und nach 1 Minute abgeraucht.

Was könnte das Problem sein.?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

TPF
Beiträge: 135
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki

Re: Blinker rauchen ab

Beitrag von TPF »

Die Glühbirne sind noch ok, komischerweise sind die Isolierungen der Kabel weggeschmort.
Was hab ich falsch gemacht?

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Blinker rauchen ab

Beitrag von cafetogo »

Hatte ich auch schon, da hatte die Verkleidung das kabel angescheuert und das plus lag dann an und war ein kurzer drauf.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
Andy241
Beiträge: 367
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Daytona 675 2006
Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983
Wohnort: Nürnberg

Re: Blinker rauchen ab

Beitrag von Andy241 »

Kurzschluss?
Denke da wird das innere mit dem äußeren Kontakt haben
Mess doch Mal den Widerstand zwischen den beiden Leitungen (plus und Minus) des blinkers, wenn abgeschlossen

Gruß Andy

TPF
Beiträge: 135
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki

Re: Blinker rauchen ab

Beitrag von TPF »

Danke für die Tipps, werde es mal überprüfen.
Gruß
Tobias

FritzKnack
Beiträge: 23
Registriert: 4. Feb 2019
Motorrad:: W650

Re: Blinker rauchen ab

Beitrag von FritzKnack »

Die Sicherung für den Blinkerstromkreis scheint etwas überdimensioniert zu sein! Da würde ich mal nachschauen.

Schönes WE noch
Friedo

Benutzeravatar
karlheinz02
Beiträge: 669
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld
Wohnort: Burghausen

Re: Blinker rauchen ab

Beitrag von karlheinz02 »

Der Blinkgeber hat das heil überstanden? Respekt, spricht für das Teil.
Grüße, Karl-Heinz
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

TPF
Beiträge: 135
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki

Re: Blinker rauchen ab

Beitrag von TPF »

Original hab ich 10 Watt, die verbauten shinyo haben 21 Watt, dass ist mein Problem oder?

Benutzeravatar
JOERACER
Beiträge: 159
Registriert: 28. Okt 2017
Motorrad:: XS 650 '81
XVS 1100 Classic '01
LS 650 '90
TS 150 '79
TS 150 ' 73 in Teilen

Re: Blinker rauchen ab

Beitrag von JOERACER »

Ein Kurzschluss ist eher das Problem
LOUD PIPES SAVES LIVES

Hägar
Beiträge: 185
Registriert: 19. Nov 2013
Motorrad:: Harley XLCR1275 , XT600, GasGas300, RD350, HQV 701, Buell M2
Wohnort: Jülich

Re: Blinker rauchen ab

Beitrag von Hägar »

Du hast doch nicht den Fehler gemacht und Rot auf + u. Schwarz an Masse gelegt? Bei den China Blinkern ist es fast immer umgekehrt. Weil das Lampengehäuse vorne meistens isoliert vom Rahmen ist, passieret da dann nichts. Hinten gibt's aber bei jedem Blinkimpuls einen Kurzschluß.
Überprüf das 'mal.

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik