forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

m.unit blue/Schaltplan

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Marcellinho
Beiträge: 2
Registriert: 3. Sep 2018
Motorrad:: Yamaha xv 750 5g5

m.unit blue/Schaltplan

Beitrag von Marcellinho »

Hallo Leute, ich wende mich hoffnungsvoll an euch wegen dem mehr oder weniger ausgekautem Thema M.unit blue.
Fange mal am Besten vorne an....

Letztes Jahr (im August) war meine letzte Fahrt und wie ihr euch vorstellen könnt, juckt es jetzt langsam wieder.
Nach einer Tagesfahrt stellte ich den Hobel ab und wollte 2 Wochen später schnell mal wohin fahren..,
Sie sprang natürlich nicht an.
Also Kerzen raus usw... eine Stunde später, total entnervt das Auto genommen.
Irgendwann danach, hab ich mich dem Problem annehmen wollen, woraus eine schier nicht enden wollende Odyssee wurde.

Etliche Gespräche mit meinem Yamaha Händler später und zur Überprüfung gebrachte Teile, und allen Forumsthemen in diversen Foren, entschloss ich mich ein Teil nach dem anderen, auszutauschen.
Angefangen von :

Stator
Lichtmaschine
Pickups
Zündspulen
Sämtliche Armaturen
Dioden
Relais
CDI/TCI
Kabelbaum
Leerlaufschalter
Kupplungsschalter
Zündschloss
zusätzlich m.unit blue, m.lock, m.button und Taster

Mittlerweile hab ich so ziemlich den Rand voll, weil seitdem etlichen Stunden in der Werkstatt vergangen sind, meine Augen vom lesen müde sind und es immer noch keine ZündFunken gibt...
Könnte mir jemand (im Idealfall) einen Plan zukommen lassen, oder vielleicht hat jemand das schon mal bei einer XV750 gemacht und könnte mir dabei helfen?
Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar!

VG Marcel

Mopped:

XV 750 SE Bj 84 geändert:
TR1 Tank
CafeHeck/Sitzbank
LED Rücklicht/Blinker
Scheinwerfer
Koso Tacho
Zurückverlegte Fussrasten
2in1 Auspuff
MosfetRegler
R 09 Zündspulen
M.unit, m.lock, button

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: m.unit blue/Schaltplan

Beitrag von jokotr »

Fährst du die originale Zündbox mit den 09er Zündspulen?
Das ist problematisch!
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Marcellinho
Beiträge: 2
Registriert: 3. Sep 2018
Motorrad:: Yamaha xv 750 5g5

Re: m.unit blue/Schaltplan

Beitrag von Marcellinho »

Hallo S.,
Nein, hab die Box von carmo.nl...
Wie gesagt, hab die als letztes getauscht, weil alles vorher nichts gebracht hat.

Grüße

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: m.unit blue/Schaltplan

Beitrag von jokotr »

Für die Zündung an den Yamaha XV braucht man nicht viel.
Die Geberspulen - wenn noch zwei Stück, also 4 Kabel - haben einen Widerstand zwischen je 2 von ca. 140 bis 150 Ohm
und gehen sehr selten kaputt.
Würde provisorisch die alten Zündspulen wieder anschließen. Das rot-weiße Kabel hat Plus 12 V. Grau - vorne Zyl. 2, orange Zyl. 1 hinten.
Kenne die Zündbox dieses Herstellers nicht, aber Primär- und Sekundärwiderstand der 09er Zündspulen sind anders als bei den Originalen!
Ich weiß nicht, ob diese Box das kann.
Gruß Sepp
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

...cooles Zeug