Gruß in die Runde;)
Wer hat Erfahrung mit der G-Box von Axel Joost?
Hab da ein Problem mit dem Notaus, Bzw mit dem ausschalten des Motorrads.
Lenkeradapter ist alles io, genauso mit den Anschlüssen der Box. Alles richtig belegt bis auf das Kabel für die 12v Versorgungsspannung (Motorrad läuft auch ohne anschließen des Kabels).
Hab irgendwo einen kleinen Fehler, ich komm aber nicht drauf .
Hab eine CX500 bj79 mit cdi.
Wäre dankbar für eure Hilfe
Gruß Simon
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Elektronikbox Axel Joost
- Killerblauze
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Elektronikbox Axel Joost
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Re: Elektronikbox Axel Joost
dann schliess doch erst mal auch DAS Kabel an - wenn das so vorgesehen ist - was ich so verstanden habe......... und prüfe dann die Funktionen...
oder hab ich die Beschreibung falsch interpretiert?
oder hab ich die Beschreibung falsch interpretiert?
auch andere 2 Zylinder können nett sein... und ebenso ein SIX-Pack...
- brummbaehr
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Re: Elektronikbox Axel Joost
Die originale CDI bekommt die Spannung für die Zündung direkt aus der Lima (2 Pol Stecker Blau, Weiß)
Um den Motor ab zu stellen, muss das SW/WS Kabel der CDI auf Masse geschaltet werden.
Vorsicht! das SW/WS Kabel nicht an die Box anschließen! da sind 200-300V drauf, wenn der Motor läuft.
Man könnte die CDI gegen meine Arduino-CDI oder einer Ignitech tauschen. Dann geht der Motor aus, wenn man der CDI die 12V abschaltet.
Um den Motor ab zu stellen, muss das SW/WS Kabel der CDI auf Masse geschaltet werden.
Vorsicht! das SW/WS Kabel nicht an die Box anschließen! da sind 200-300V drauf, wenn der Motor läuft.
Man könnte die CDI gegen meine Arduino-CDI oder einer Ignitech tauschen. Dann geht der Motor aus, wenn man der CDI die 12V abschaltet.
- Killerblauze
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Re: Elektronikbox Axel Joost
Das würde bedeuten das mir eigentlich nur ein separater killswitch hilft oder?.. also wenn ich nix weiter verändern möchte
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- brummbaehr
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Re: Elektronikbox Axel Joost
Nun ja, der Motor sollte doch auch mittels Zündschloss ausgehen oder?
Ein Relais am Zündungsausgang der Box anschließen und damit das SW/WS Kabel auf Masse schalten, wenn das Relais ausgeschaltet ist.
Ein Relais am Zündungsausgang der Box anschließen und damit das SW/WS Kabel auf Masse schalten, wenn das Relais ausgeschaltet ist.
- Killerblauze
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Re: Elektronikbox Axel Joost
Hat perfekt funktioniert danke für die großartige Ideebrummbaehr hat geschrieben: ↑26. Dez 2020 Nun ja, der Motor sollte doch auch mittels Zündschloss ausgehen oder?
Ein Relais am Zündungsausgang der Box anschließen und damit das SW/WS Kabel auf Masse schalten, wenn das Relais ausgeschaltet ist.
Gruß Simon
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- ToEm
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Re: Elektronikbox Axel Joost
Hallo allerseits.
Ich lese hier schon ein wenig mit und möchte kurz mein Projekt vorstellen bevor ich zur Frage komme.
Ich baue an einer XS400 se schon seit viel zu langer Zeit herum. Es ist mein erstes Projekt-Bike und ich habe schon massivst umgebaut und dabei viel gelernt.
Nun nähert sich das Ziel aber die Elektrik liegt mir noch im Weg. Da ich wirklich nur wenig Ahnung von der Materie habe wollte ich hier ein paar Punkte mit euch abklären. Ich verwende auch eine Box von Alex Joost. Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Ich hoffe der Link zu meinen Schaltplan funktioniert:
https://miro.com/welcomeonboard/N0zvslI ... kZhpSp2paK
Ich lese hier schon ein wenig mit und möchte kurz mein Projekt vorstellen bevor ich zur Frage komme.
Ich baue an einer XS400 se schon seit viel zu langer Zeit herum. Es ist mein erstes Projekt-Bike und ich habe schon massivst umgebaut und dabei viel gelernt.
Nun nähert sich das Ziel aber die Elektrik liegt mir noch im Weg. Da ich wirklich nur wenig Ahnung von der Materie habe wollte ich hier ein paar Punkte mit euch abklären. Ich verwende auch eine Box von Alex Joost. Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Ich hoffe der Link zu meinen Schaltplan funktioniert:
https://miro.com/welcomeonboard/N0zvslI ... kZhpSp2paK
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- TortugaINC
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- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Elektronikbox Axel Joost
- 20A Sicherung für den Tacho bringt nichts (3A o.ä.)
- Plus vom Regler auf Plus vor dem Zündschloss (Dauerplus). Zwischen Dauerplus und der Batterie kommt ne Sicherung.
- den LED Ring würde ich an Zündplus anschließen. Der ist quasi immer an, wenn die Zündung an ist. Licht kannst du separat zuschalten (kommt halt drauf an wann das Teil an sein soll).
- Lima und Regler wie Original (hat ja mit der Box nichts zu tun)
- das blaue Kabel zw. Zündspule und Anlasserrelais ist irritierend. Wird wohl ein Masseanschluss sein, oder?
- Plus vom Regler auf Plus vor dem Zündschloss (Dauerplus). Zwischen Dauerplus und der Batterie kommt ne Sicherung.
- den LED Ring würde ich an Zündplus anschließen. Der ist quasi immer an, wenn die Zündung an ist. Licht kannst du separat zuschalten (kommt halt drauf an wann das Teil an sein soll).
- Lima und Regler wie Original (hat ja mit der Box nichts zu tun)
- das blaue Kabel zw. Zündspule und Anlasserrelais ist irritierend. Wird wohl ein Masseanschluss sein, oder?
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Re: Elektronikbox Axel Joost
Worst case senario, Spannungsregler gehört direkt hinter den Gleichrichter an die Batterie, sonst kocht deine Batteriesäure und die Elektronik raucht ab!!!
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- TortugaINC
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- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Elektronikbox Axel Joost
Passt schon so. Das ist bei vielen Fahrzeugen so wie er es gemacht hat.
Beispiel:
https://suzuki-classic.de/i/download/gt ... ltplan.gif
Beispiel:
https://suzuki-classic.de/i/download/gt ... ltplan.gif
"Happiness is only real when shared”.