forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

M-Unit Zündschloss

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
kralwal
Beiträge: 28
Registriert: 20. Okt 2020
Motorrad:: Honda CB750F RC04 1980

M-Unit Zündschloss

Beitrag von kralwal »

Hallo!
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Zündschloss für meine CB750F, in der ich eine M-Unit verbauen möchte.

Da ich eine M-Unit Blue habe möchte ich das Zündschloss nur als Ersatz verwenden, sollte ich mein Handy mal nicht bei mir haben. (Habe vor hauptsächlich die Keyless Go Funktion zu nutzen.)

Ich finde auf den ganzen Seiten nur Zündschlösser mit 3 Stellungen, die ich aber gar nicht brauche. Ich bin auf der Suche nach einem Zündschloss mit zwei Stellungen, Aus/Zündung. Den Starter habe ich ja auf einem Taster am Lenker. Den Mo-Lock möchte ich nicht verbauen, irgendwie gefällt mir ein traditionelles Zündschloss besser.

Wie habt ihr das bei euren Umbauten bisher gelöst? In der Forumssuche und Google hab ich leider nichts gefunden..

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: M-Unit Zündschloss

Beitrag von Nille »


kralwal
Beiträge: 28
Registriert: 20. Okt 2020
Motorrad:: Honda CB750F RC04 1980

Re: M-Unit Zündschloss

Beitrag von kralwal »

Ja leider finde ich nur solche. Die sehen meines Erachtens ziemlich billig aus und passen irgendwie auch nicht so in mein Konzept wie die vielen, schönen mit drei Stellungen, die ganz aus Metall bestehen.

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics