forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

KOSO Regulator

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
221kw914
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2014
Motorrad:: Schrankwand
Wohnort: dahoam is dahoam

KOSO Regulator

Beitrag von 221kw914 »

Servus und Hallo , ich bräuchte BITTE Hilfe von euch!

Zunächst muss ich voraus schicken dass meine Englisch Kenntnisse miserabel sind, der Translater (Deepl) hilft mir hier nicht wirklich weiter!

Basisdaten , Honda CBX , Zubehörtacho / DZM gekauft (T&T) , dieser spinnt total rum und zeigt an was er will...... Von KOSO den Regulator gekauft , und jetzt finde ich weder eine deutsche Übersetzung damit ich den richtig anschließen kann .

Ich wäre echt happy über Unterstützung, vielen lieben Dank!

Anlage Bilder :
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 627
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: KOSO Regulator

Beitrag von Maggus2303 »

Klingt einfach. Hoff ich schreib jetzt hier keinen Mist:

Klemm plus und Minus von deinem Tacho ab. Die abgeklemmte Plus-Leitung klemmst du am Regulator auf braun (INPUT Wire) an. INPUT black klemmst du an einen guten Massepunkt am Rahmen oder nimmst die grad abgeklemmte Masseleitung- sofern die eine gute Anbindung zum Rahmen hat.
Die nun übrigen Leitungen des Regulators (braun + und schwarz Minus - beides OUTPUT) klemmst du wieder da am Tacho an wo du grad Plus und Minus abgeklemmt hast.

Benutzeravatar
221kw914
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2014
Motorrad:: Schrankwand
Wohnort: dahoam is dahoam

Re: KOSO Regulator

Beitrag von 221kw914 »

Ui das ging ja schnell, allerbesten Dank für die Hilfe, werde heute abend das mal so machen!! :prost: :prost:
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

Benutzeravatar
221kw914
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2014
Motorrad:: Schrankwand
Wohnort: dahoam is dahoam

Re: KOSO Regulator

Beitrag von 221kw914 »

Jetzt hats gequalmt, irgendwas stimmt nicht. Ich habe kein Braun input wire , sondern das ist Out put :(


Wenn ich doch das PLUS u. MINUS am Tacho abklemme, wie komme ich dann wieder an Plus und Minus das vom Motorrad kommt? :dontknow:
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 627
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: KOSO Regulator

Beitrag von Maggus2303 »

Boah scheisse. Mein Fehler. Hatte ich falsch geschrieben

Klemm plus und Minus von deinem Tacho ab. Die abgeklemmte Plus-Leitung klemmst du am Regulator auf rot (INPUT Wire) an. INPUT black klemmst du an einen guten Massepunkt am Rahmen oder nimmst die grad abgeklemmte Masseleitung- sofern die eine gute Anbindung zum Rahmen hat.
Die nun übrigen Leitungen des Regulators (braun + und schwarz Minus - beides OUTPUT) klemmst du wieder da am Tacho an wo du grad Plus und Minus abgeklemmt hast.

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 627
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: KOSO Regulator

Beitrag von Maggus2303 »

221kw914 hat geschrieben: 12. Mai 2021 Wenn ich doch das PLUS u. MINUS am Tacho abklemme, wie komme ich dann wieder an Plus und Minus das vom Motorrad kommt? :dontknow:
Die nun übrigen Leitungen des Regulators (braun + und schwarz Minus - beides OUTPUT) klemmst du wieder da am Tacho an wo du grad Plus und Minus abgeklemmt hast.

Der Regulator hängt dann einfach nur dazwischen und glättet dir die Bordspannung

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 237
Registriert: 22. Apr 2013
Motorrad:: Guzzi lemans
Wohnort: Schleswig Holstein (Kleve bei Wilster)

Re: KOSO Regulator

Beitrag von hoppenstedt »

zu deinen Englischkentnissen........
schau mal hier.
https://www.louis.de/artikel/t-t-multif ... t/10034806
Unter dem Reiter Dokumente gibts die deutsche Anlietung.
Gruß Hoppie
Wir heissen alle Hoppenstedt! (Loriot)

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 796
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: KOSO Regulator

Beitrag von igel »

.....für den Tacho. Hat er bestimmt, aber wahrscheinlich nicht für den Regulator.
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Benutzeravatar
221kw914
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2014
Motorrad:: Schrankwand
Wohnort: dahoam is dahoam

Re: KOSO Regulator

Beitrag von 221kw914 »

Danke für die Infos und Hilfe. Habe heute morgen alles korrekt zusammengebaut. Bei der Probefahrt trat etwas Ernüchterung ein, es ist etwas besser geworden aber leider nur ETWAS.

Bis ca 3-4000 Umin geht das noch recht ok, da hat vorher die Nadel schon etwas heftiger gesponnen, aber ab 4000 das Gleiche die haut hoch bis Anschlag dann wieder runter und hin und her, ein Geeiere, Gewackle.

Gibt es eventuell einen Regulator der empfehlenswerter ist wie der KOSO , oder besteht die Möglichkeit das irgendwie zu beheben? Wäre klasse wenn ich weiterhin auf Eure Hilfe und Tipps zählen könnte!! Allerbesten Dank!! .daumen-h1:

LG der Alex und Euch ALLEN einen häppie Vatertag!! :prost: :prost:
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3443
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: KOSO Regulator

Beitrag von sven »

Das liegt wahrscheinlich nicht an der Versorgung, sondern
am Signal. Da hilft dir ein anderer Regulator nix ...
Satan is my motor ...

meine XT

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics