Wie hast du den Drehzahlmesser denn angeschlossen?
Induktiv funktioniert meist sehr bescheiden.......
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KOSO Regulator
Re: KOSO Regulator
Kannst Du mir bitte erklären was induktiv ist? Ich habe den ganau nach nleitung in meinen bestehenden Kabelbaum integriert.
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- igel
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Re: KOSO Regulator
Wo hast du das Signalkabel vom Drehzahlmesser angeschlossen?
Induktiv heißt, das Signalkabel wird einfach um ein Zündkabel gewickelt.
Induktiv heißt, das Signalkabel wird einfach um ein Zündkabel gewickelt.
Re: KOSO Regulator
Ja , ganauso . So wird es auch in der Inbetriebnahme Installation Beschreibung angesagt. Ginge eine bessere Möglichkeit? Bin wirklich dafür offen, weil so nervt mich das.
Und jetzt gurgel ich mal was Kapazitiv ist . Edit = Sensor
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- Maggus2303
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Re: KOSO Regulator
Der würde vermutlich mehr Wirksamkeit zeigen:
https://www.louis.de/artikel/koso-drehz ... rIQAvD_BwE
https://www.louis.de/artikel/koso-drehz ... rIQAvD_BwE
Re: KOSO Regulator
An was machst Du das fest dass dieser besser sein sollte?? Mal eventuell ne dumme Frage, wobei es die ja nicht gibt sondern ......... Antworten.
Könnte ich das Kabel ab Zündspule nicht 2mm abisolieren, das Kabel vom Drehzahlmesser dass jetzt außerhalb der Isolierung liegt, blank auf das blanke Kabel von Zündspule legen und dann wieder isolieren. Vorteil , 100% Kontakt, somit beste Spannungsübertragung?
Oder rauchts mir da den Tacho ab , vielen Dank!
Könnte ich das Kabel ab Zündspule nicht 2mm abisolieren, das Kabel vom Drehzahlmesser dass jetzt außerhalb der Isolierung liegt, blank auf das blanke Kabel von Zündspule legen und dann wieder isolieren. Vorteil , 100% Kontakt, somit beste Spannungsübertragung?
Oder rauchts mir da den Tacho ab , vielen Dank!
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Re: KOSO Regulator
Induktiv bedeutet in diesem Fall "wirkt wie eine Spule",
kapazitiv "wie ein Kondensator". Macht für dich keinen
großen Unterschied ...
Weil wahrscheinlich nicht die Versorgungsspannung desAn was machst Du das fest dass dieser besser sein sollte??
Drehzahlmessers das Problem ist, sondern das Signal,
sprich der Zündimpuls. Stell dir vor, daß das nicht ein
einziger sauberer Peak ist, sondern nachschwingt, dann
kriegt der Drehzahlmesser pro Zündung evt. mehr als
einen Impuls ab und will deshalb eine höhere Drehzahl
als die tatsächliche anzeigen. Wenn das nicht sauber bei
jedem Funken reproduziert wird, springt er wüst hin und her ...
Das Ding aus dem Link soll da Abhilfe schaffen.
Ich tät's damit probieren!
Gruß
Sven
Re: KOSO Regulator
Carsten und Sven, kein Problem ich hole das Teil morgen beim Louis, allerdings steht in der Berertung dass es bei einem Käufer nix gebracht hat. Zusätzlich danke für Eure Zeit und Überlegungen mir bei dem Thema zu helfen!!
Deswegen war die Frage mit Kabel abisolieren verbinden und dann wieder issolieren , damit besserer Kontakt ?! Siehe mein letzter Post.
" Mal eventuell ne dumme Frage, wobei es die ja nicht gibt sondern ......... Antworten.
Könnte ich das Kabel ab Zündspule nicht 2mm abisolieren, das Kabel vom Drehzahlmesser dass jetzt außerhalb der Isolierung liegt, blank auf das blanke Kabel von Zündspule legen und dann wieder isolieren. Vorteil , 100% Kontakt, somit beste Spannungsübertragung?
Oder rauchts mir da den Tacho ab , vielen Dank!"
Deswegen war die Frage mit Kabel abisolieren verbinden und dann wieder issolieren , damit besserer Kontakt ?! Siehe mein letzter Post.
" Mal eventuell ne dumme Frage, wobei es die ja nicht gibt sondern ......... Antworten.
Könnte ich das Kabel ab Zündspule nicht 2mm abisolieren, das Kabel vom Drehzahlmesser dass jetzt außerhalb der Isolierung liegt, blank auf das blanke Kabel von Zündspule legen und dann wieder isolieren. Vorteil , 100% Kontakt, somit beste Spannungsübertragung?
Oder rauchts mir da den Tacho ab , vielen Dank!"
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Lieber Gruß, der Alex
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Re: KOSO Regulator
Könnte ich mein Handy nicht schneller laden, wenn ich das
Ladekabel abisoliere und dann mit den Enden direkt in die
Steckdose geh?
Ladekabel abisoliere und dann mit den Enden direkt in die
Steckdose geh?