forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Blinkerumrüstung LED BMW R80R

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Schubi
Beiträge: 3
Registriert: 10. Jun 2021
Motorrad:: BMW R 80R

Blinkerumrüstung LED BMW R80R

Beitrag von Schubi »

Guten Abend 😀

Ich baue gerade meine BMW R80R um.
Bei dem Umbau der Blinker ist es gekommen wie es kommen musste 😀 die LED Blinker blinken zu schnell also viel zu schnell 😀

Kann mir bitte jemand von euch helfen?
Es ist ein Tast-Warnbl-Relais verbaut siehe Bild im Anhang.

Danke

Gruß Stefan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
hrimthurse
Beiträge: 254
Registriert: 7. Mai 2021
Motorrad:: Hercules MP4, Bj 1973
Sachs Roadster 125 V2, Bj 2000
Danuvia DV125, BJ 1960 (in Arbeit)

Re: Blinkerumrüstung LED BMW R80R

Beitrag von hrimthurse »

Es sieht so aus als ob noch ein Relais mit dem klassischen Heizdraht ist. Da ist die Blinkfrequenz von der Last abhängig. Weniger Last heißt schnelleres Blinken, daraus folgt auch das schnelle Blinken wenn eine Lampe durchgebrannt ist.
Da hast du jetzt zwei Möglichkeiten: Ein Lastunabhängiges Relais kaufen oder Lastwiderstände einbauen.

Schubi
Beiträge: 3
Registriert: 10. Jun 2021
Motorrad:: BMW R 80R

Re: Blinkerumrüstung LED BMW R80R

Beitrag von Schubi »

Danke für die schnelle Antwort.
Welches lastunabhängige Relais passt denn?
Kannst du mir da weiterhelfen ?

Benutzeravatar
hrimthurse
Beiträge: 254
Registriert: 7. Mai 2021
Motorrad:: Hercules MP4, Bj 1973
Sachs Roadster 125 V2, Bj 2000
Danuvia DV125, BJ 1960 (in Arbeit)

Re: Blinkerumrüstung LED BMW R80R

Beitrag von hrimthurse »

Also auf die schnelle habe ich keines mit 10 Anschlüssen gefunden. Aber vielleicht ja jemand anderer aus dem Forum eines.
Ansonsten sind vielleicht die Widerstände einfacher.

Leser
Beiträge: 3
Registriert: 3. Feb 2020
Motorrad:: BMW

Re: Blinkerumrüstung LED BMW R80R

Beitrag von Leser »

Hallo Stefan,

es gibt kein anderes Blinkrelais für die BMW 3-Taster-Betätigung.
Lösung hier: https://forum.2-ventiler.de/vbboard/sho ... ost1214579

Gruß
Stephan

Schubi
Beiträge: 3
Registriert: 10. Jun 2021
Motorrad:: BMW R 80R

Re: Blinkerumrüstung LED BMW R80R

Beitrag von Schubi »

Hi,

Danke für eure Hilfe.
Ich versuche es mal mit dem motogadet plus 😀
Hoffentlich wird das was 😂

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics