forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kippsensor

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
chokini
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jun 2019
Motorrad:: Ducati ST2 2001
Yamaha SZR 660 1995

Kippsensor

Beitrag von chokini »

Moin Ihr Lieben,

heute möchte ich über Kippsensoren reden...
Ich hab hier einen von Honda liegen (sollte wurscht sein), der hat im Ruhezustand 180 ohm zwischen Masse und Ausgang (grün/rot-weiss). Trennen tut er wie er soll bei 60° Schräglage. Aber warum hat er vorher nicht vollen Durchgang zwischen Masse und Ausgang? Gehört das so oder kann das weg?
Grüssle und schonmal Danke für Infos!

Olli

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3849
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Kippsensor

Beitrag von FEZE »

Bei 60° trenne ich mich auch von meiner Mopete....aber Scherz beiseite.

Ich gehe davon aus das er ständiges Signal geben soll, Achtung nur eine Vermutung meinerseits.

FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Plungerism
Beiträge: 274
Registriert: 24. Jul 2017
Motorrad:: 79' XL185S

Re: Kippsensor

Beitrag von Plungerism »

180 Ohm ist ja nix, vermutlich die Spule oder was da drin ist. Bei 12V sind das dann 60mA, klingt nach okayer Stromaufnahme für nen Sensor würde ich behaupten. Soll dir ja nicht die Batterie leer saugen das Teil.
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick

chokini
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jun 2019
Motorrad:: Ducati ST2 2001
Yamaha SZR 660 1995

Re: Kippsensor

Beitrag von chokini »

Hm...ich glaub, der ist hinüber. Ist kurzweilig zu messen, bringt so alle drei Messungen ein anderes Ergebnis. Momentan hab ich in beiden Schaltzuständen 350mV auf dem Ausgang und mal trennt er und mal nicht...
Die Idee war, ne redundante Sicherung für die elektrische Spritpumpe einzubauen. Ist aber vielleicht nur ne zusätzliche Fehlerquelle. Ich verlass mich im Umfall besser mal drauf, dass der Motor ausgeht und dann die Ignitech die Pumpe abschaltet.

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik