Hallo zusammen,
suche nun seit mehreren Stunden vergebens nach hinweisen wie man die Zündung in Kombination mit der M unit anschließt. Die eine Seite der CDI (4 Kabel) geht ja einfach an die Sensoren in der LiMa, soweit klar. Jedoch die andere mit den 5 Kabeln stellt mich momentan vor Rätsel. Was ich Stand jetzt vermute ist dass das rot/weiße Kabel der CDI zusammen mit den Zündspulen 12V bekommt (von dem Ignition Ausgang an der M-Unit). Dann das Graue Kabel der CDI an die Zündspule des vorderen Zylinders und das Orangene an die Spule des hinteren. Jedoch was ist mit dem schwarzen und schwarz/weißem Kabel. Ist das Schwarze Kabel einfach Masse und das Schwarz/Weiße einfach ein Überbleibsel des alten Kabelbaums welches Blind liegt oder ebenfalls einfach Masse bekommt?
Finde Online einfach keine Erklärung die mich weiterbringt
Grüße aus dem beschaulichen Saarland
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
M-unit CDI (Ignition) XV750 se Verkabelung
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 24. Sep 2020
- Motorrad:: Yamaha xv 750 se (5g5) (1982)
Suzuki GSF 650 Bandit (2008)
M-unit CDI (Ignition) XV750 se Verkabelung
Grüße aus dem beschaulichen Saarland
-
- Beiträge: 140
- Registriert: 26. Dez 2017
- Motorrad:: Yamaha XV 750 se , Bj 1984
Yamaha XS 400 2a2 , Bj 1979
Re: M-unit CDI (Ignition) XV750 se Verkabelung
Grüße dich Dockba. Ich bin morgen bei meiner Maschine . Hab auch die m-unit verbaut schicke dir dann mal Bilder zu.
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 24. Sep 2020
- Motorrad:: Yamaha xv 750 se (5g5) (1982)
Suzuki GSF 650 Bandit (2008)
Re: M-unit CDI (Ignition) XV750 se Verkabelung
Das wäre perfekt, hab nämlich ein wenig Angst was zu zerschießen wenn ich es jetzt einfach unwissend so anklemme.
Hast du auch noch die originalen Spulen und alles verbaut oder das dann auch erneuert, habe hier schon 1-2 mal gelesen dass dies auch je nachdem für Probleme sorgen kann.
Hast du auch noch die originalen Spulen und alles verbaut oder das dann auch erneuert, habe hier schon 1-2 mal gelesen dass dies auch je nachdem für Probleme sorgen kann.
Grüße aus dem beschaulichen Saarland
-
- Beiträge: 140
- Registriert: 26. Dez 2017
- Motorrad:: Yamaha XV 750 se , Bj 1984
Yamaha XS 400 2a2 , Bj 1979
Re: M-unit CDI (Ignition) XV750 se Verkabelung
Hey grüß dich tut mir leid kam erst jetzt zu meinem bike. Zu deiner frage. Das schwarz weiße liegt Blind drin. Lass dich von den farben bei mir nicht verunsichern da ich keine passenden kabelfarben mehr zur Verfügung hatte ( schwarz wird weiß ( masse) und grau wird auch weiß ( geht zur spule). Hoffe ich konnte dir helfen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 140
- Registriert: 26. Dez 2017
- Motorrad:: Yamaha XV 750 se , Bj 1984
Yamaha XS 400 2a2 , Bj 1979
Re: M-unit CDI (Ignition) XV750 se Verkabelung
Fasst vergessen . Außerdem habe ich die 2 gesplitteten kabel von der spule ( beide rot weiß gehen zusammen bei mir rot) und dieses kabel splitte ich nochmal kurz vor dem Stecker ( rot wird zu braun und rot / weiß bei mir). Da braune splitte ich dann wieder in 2 kabel ( beide braun) eines geht in die ignition von der m unit und das andere zum lade regler (original).
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 24. Sep 2020
- Motorrad:: Yamaha xv 750 se (5g5) (1982)
Suzuki GSF 650 Bandit (2008)
Re: M-unit CDI (Ignition) XV750 se Verkabelung
Hallo, kein problem, hab in der Zwischenzeit mal noch den alten Kabelbaum auseinandergezogen und mir alles genau angesehen und mit deinen Bildern jetzt mehr als genug Bestätigungen dass es wohl so auch zu sein scheint
Habe nur das Spannungskabel der CDI nicht noch zusätzlich am Laderegler sondern den Laderegler ausschließlich an der M-Unit mit der Batterie verbunden, allerdings sollte das auch kein Problem darstellen.
Bin so langsam aber sicher auf der Zielgeraden und werd mit der Maschine wohl noch die Woche den ersten Startversuch angehen, kann dan gerne mal berichten wie es geklappt hat.
Vielen dank nochmal für die Fotos
Habe nur das Spannungskabel der CDI nicht noch zusätzlich am Laderegler sondern den Laderegler ausschließlich an der M-Unit mit der Batterie verbunden, allerdings sollte das auch kein Problem darstellen.
Bin so langsam aber sicher auf der Zielgeraden und werd mit der Maschine wohl noch die Woche den ersten Startversuch angehen, kann dan gerne mal berichten wie es geklappt hat.
Vielen dank nochmal für die Fotos
Grüße aus dem beschaulichen Saarland