forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Rechteckiger Hauptscheinwerfer (LED) gesucht

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Mopedschrauber
Beiträge: 509
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: KLR 650 und andere

Rechteckiger Hauptscheinwerfer (LED) gesucht

Beitrag von Mopedschrauber »

Hi,

bin aktuell auf der Suche nach einem rechteckigen Hauptscheinwerfer, idealerweise als LED.
Bisher habe ich nur den Highsider Ultimate gefunden der aber mit 350,-- EUR ordentlich zu Buche schlägt.

Rechteckige H4 gibt es ja einige, da habe ich aber die Befürchtung, dass die Funzeln auch nicht heller sind, wie das was ich jetzt dran habe.

Alternativ hatte ich auch nach was ganz anderem geschaut, Wie z.B. die KTM-Scheinwerfer. Bei ebay Kleinanzeigen gibt es ja auch in Massen für unter 100,--EUR, angeblich mit Kennzeichnung, aber da Frage ich mich warum werden die so oft wieder verkauft. Entweder China kracher die nichts taugen, oder doch Probleme beim TÜV?

Kennt da einer einen Scheinwerfer der was taugt? Nicht rund?
Gruß Werner

Benutzeravatar
Refused
Beiträge: 292
Registriert: 13. Jan 2020
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012
Wohnort: Tübingen

Re: Rechteckiger Hauptscheinwerfer (LED) gesucht

Beitrag von Refused »

Da häng ich mich mal mit dran. Ich hätte auch gern klein und eckig, gerne auch doppelt wie den teuren Ultimate.

Wenn dir die typischen H4 bis auf die Lichtausbeute zusagen: Hast du mal geschaut, ob genügend Saft ankommt? Manchmal hilft schon, auf Relais-Schaltung umzubauen.

Bei den billigen Scheinwerfern, gerade auch für Enduro, gibt es einige ohne oder mit unnützen Kennzeichnungen. E-Prüfzeichen plus C/R für Abblend- und Fernlicht sollte es schon sein.
Gruß, Olli

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics