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Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierbar]

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Endert
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Re: Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierbar]

Beitrag von Endert »

Hallo Oette,

passt deine Zeichnung der Grundplatte zufällig auch bei einer 350er Four? Wenn der Außendurchmesser nicht passt, würde ich mir das auch selbst ändern können... Kannst du mir vielleicht die Zeichnung als pdf schicken?
mit besten Grüßen
Endert #76

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Fußhupe
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Re: Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierbar]

Beitrag von Fußhupe »

Im Duc-Forum wird bei den Zündkurven die Vorverstellung bei Höchstdrehzahl gerne wieder auf 0 zurückgenommen. Das dient dann als eine Art 'sanfter Drehzahlbegrenzer'. Beispiel: http://blog.monstermania.de/fp-content/ ... 07_960.jpg

Gruß
Jürgen

HolgerHabü
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Re: Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierbar]

Beitrag von HolgerHabü »

Hallo,
bei meiner CB 550 und IgniTech TCIp4 will der Funke in wahrsten Sinne nicht so recht überspringen... habe die Konstellation mit 3 Nocken und einem Pickup, das Bild zeigt den Motor am oberen Totpunkt für Zylinder 1 & 4 ...
Ist die Position des Pickup richtig?
Base advance ist auf Default, also 10 Grad eingestellt.
Danke und viele Grüße
Holger
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brummbaehr
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Re: Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierbar]

Beitrag von brummbaehr »

Was ist denn in der Registerkarte "Bike" bzw. "Motorrad" eingestellt?

HolgerHabü
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Re: Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierbar]

Beitrag von HolgerHabü »

...kein spezifisches Motorrad wie z.B. „Kawasaki xy“... die mitgelieferte Parameterdatei lautet auf „4 stroke 2 Ch Kickstart“...

erhard
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Re: Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierbar]

Beitrag von erhard »

Der Nocken des Pickups sollte nicht auf sondern neben dem gegenüberliegenden Nocken stehen. Die Nockenränder sollen sich gegenüberstehen. Die Pickupposition müsste demnach ein klein wenig verrutscht werden. Der Impuls wird erst dann ausgelöst wenn der Nocken auf der KW vorbeigesaust ist.

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brummbaehr
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Re: Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierbar]

Beitrag von brummbaehr »

HolgerHabü hat geschrieben: 17. Mai 2018 ...kein spezifisches Motorrad wie z.B. „Kawasaki xy“... die mitgelieferte Parameterdatei lautet auf „4 stroke 2 Ch Kickstart“...
Toll... und der Name „4 stroke 2 Ch Kickstart“ sagt mir jetzt was???

Ist das so schwer mal nen Screenshot von der Registerkarte hier rein zu stellen?

HolgerHabü
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Re: Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierbar]

Beitrag von HolgerHabü »

Hallo,
die Einstellungen sehen so aus....
Danke und viele Grüße
Holger
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HolgerHabü
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Re: Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierbar]

Beitrag von HolgerHabü »

brummbaehr hat geschrieben: 27. Mai 2018
HolgerHabü hat geschrieben: 17. Mai 2018 ...kein spezifisches Motorrad wie z.B. „Kawasaki xy“... die mitgelieferte Parameterdatei lautet auf „4 stroke 2 Ch Kickstart“...
Toll... und der Name „4 stroke 2 Ch Kickstart“ sagt mir jetzt was???

Ist das so schwer mal nen Screenshot von der Registerkarte hier rein zu stellen?
Hallo,
die Einstellungen sehen so aus....
Danke und viele Grüße
Holger
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brummbaehr
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Re: Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierbar]

Beitrag von brummbaehr »

Die Einstellungen sind bis auf diese "5 Umdrehungen ohne Zündung" soweit plausibel.
Ich habe keine Ahnung wie viel Umdrehungen mit nem Kicker gemacht werden, aber 5 Umdr. ohne Zündung scheint mir etwas hoch zu sein.


Wie rum dreht sich denn die KW bzw. der Nocken? Gegen den Uhrzeigersinn nehme ich mal an, korrekt?
Wenn dem so ist, dann müsste nach meinem Verständniss die andere Kannte des Nocken (Auf 12:00 im Bild) gegenüber dem Picup stehen. Und der Base-Advance dann auf 0°. Die zweite Kannte des Nocken steht ja dann genau auf OT und nicht auf 10° vor OT!

Gruß
Jochen

Edit: Wenn die Drehrichtung im Uhrzeigersinn ist, dann bitte die Nockenscheibe ein mal wenden.

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