forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CX500 Sitzbank Bilder / Inspirationen

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: CX500 Sitzbank Bilder / Inspirationen

Beitrag von BerndM »

Hier ein netter link zu Sitzbankbau
viewtopic.php?f=44&t=16840&p=254574&hil ... nk#p254574
Beinhaltet mit intergrierten links alles was man braucht.
Gruß
Bernd

P.S. Zu Info über Befestigung hinten wäre Info CX Tourer oder CX custom wirklich hilfreich. Bzw. Ziel des Umbaus. Höckersitzbank oder
flache Sitzbank wie im link.

Benutzeravatar
seven7
Beiträge: 80
Registriert: 1. Mär 2017
Motorrad:: CX500 -- BMW R45

Re: CX500 Sitzbank Bilder / Inspirationen

Beitrag von seven7 »

danke für die bilder...aber immer noch nicht das was ich suche....ich brauche ein bild wo ich sehen kann wie die lasche der sitzbank in den dafür vorgesehenen "raum" an der tanklasche eingeschoben wird....

irgendwie stell ich mich grad blöd an mir das vorzustellen....


ich habe gestern mehrere stunden zu diesem thema im internet verbracht....all die hier geposteten links und viele mehr kenne ich zu genüge....sonst hätte ich hier keinen neuen thread eröffnet


@bernd:

habe dein posting auch nun mehrmals gelesen: du meinst also die lasche der sitzbank wird UNTEHALB der eingeschweissten gewindehülse in diesen "leeraum" reingeschoben?

sorry für meine penetranz, aber ich hab echt schwierigkeiten mir technische dinge in theorie vorzustellen wenn ich das original bzw. wie es mal ausgesehen hat gesehen habe.

achso, was ich dazu sagen muss: der hintere sitzbankhalter ist nicht mehr existent, da rahmenheck gekürzt & abgeändert wurde (ist sogar eingetragen)

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: CX500 Sitzbank Bilder / Inspirationen

Beitrag von cafetogo »

Verstehe ich irgendwie nicht, du weißt das es an der schraube ansteht und das da ein gegabelter Halter dran gehört da wäre es doch naheliegend eine gabel daraus zu machen, wenn nötig einen neuen Halter anzufertigen :dontknow:

Grüße
Roland

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 Sitzbank Bilder / Inspirationen

Beitrag von f104wart »

seven7 hat geschrieben: 22. Okt 2017sorry für meine penetranz, aber ich hab echt schwierigkeiten mir technische dinge in theorie vorzustellen wenn ich das original bzw. wie es mal ausgesehen hat gesehen habe.
Dann schau Dir doch einfach mal andere CX-Threads an. Es gibt genügend Beispiele, wo man solche Details erkennen kann. :grin:

...Das Forum ist ja schließlich nicht nur dazu da, sich von anderen "bedienen" zu lassen, sondern auch dafür, dass man sich andere Umbauten anschaut und sich davon inspririeren lässt. :wink:

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16153
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CX500 Sitzbank Bilder / Inspirationen

Beitrag von grumbern »

Da ist nirgends ein "Raum". Die Lasche greift einfach unter die Strebe!

Hier sieht man das doch gut:

Bild


Die Strebe hat links und rechts (ganz außen, kurz vor dem Rahmenrohr) wie eine Stufe und dazwischen findet diese Lasche Platz und wird seitlich fixiert. Die Sitzplatte selbst schiebt sich ÜBER die Tankbefestigung, die Lasche eben DARUNTER.

Was Du am heck veranstaltest, musst Du wohl oder übel selber herausfinden, denn wie Du schreibst, ist da ja nichts mehr und Bilder gibt's nach wie vor nicht... tappingfoot

Du sagst, das wäre nicht das, was Du suchst. Da frage ich mich: WAS suchst Du denn?!
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 Sitzbank Bilder / Inspirationen

Beitrag von f104wart »

grumbern hat geschrieben: 22. Okt 2017 Die Strebe hat links und rechts (ganz außen, kurz vor dem Rahmenrohr) wie eine Stufe und dazwischen findet diese Lasche Platz und wird seitlich fixiert. Die Sitzplatte selbst schiebt sich ÜBER die Tankbefestigung, die Lasche eben DARUNTER.
Genau so isses. .daumen-h1:

...Ich hab das hier nochmal gelb markiert:
dsc08813.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
seven7
Beiträge: 80
Registriert: 1. Mär 2017
Motorrad:: CX500 -- BMW R45

Re: CX500 Sitzbank Bilder / Inspirationen

Beitrag von seven7 »

perfetto....genau die info die ich gebraucht habe...jetzt wird mir einiges klarer....... :jump:

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik