Projekt Z750E

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
haefi80
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jul 2018
Motorrad:: Z750 Bj 1981

Projekt Z750E

Beitrag von haefi80 » 12. Jul 2018

Ich hab mir gerade ein kleines Projekt zugelegt! Kawasaki Z750E Bj 81
Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich da hinten die Schwinge von der ER 500 verbauen kann und vorn die komplette Gabel mit Lenker und allem von einer Ninja?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

moped.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hue
Beiträge: 179
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Wohnort: Berlin

Re: Projekt Z750E

Beitrag von hue » 19. Jul 2018

Bin heute eher durch Zufall auf deine Anfrage gestoßen. Ich kann dir leider keine 100% verlässlichen Antworten geben., da ich bisher keins der drei Moppeds in den Händen hatte. Aber plug&play wird es wohl nicht passen. Es ist grundsätzlich sehr viel möglich, jedoch mit mehr oder noch mehr Aufwand. Bei der Schwinge sollte die Aufnahme am Rahme halbwegs identisch sein (Breite, Bolzendurchmesser, kann notfalls aber auch angepasst werden), bei der Gabel kommt es darauf an, was du erreichen willst. Soll die Maschine vorne gleich hoch bleiben oder tiefer. Dann muss zunächst die Länge der Gabel mit dem neuen Vorderrad!!! passen. Höchstwarscheinlich muss das Gabeljoch angepasst oder gar ganz getauscht werden. Was für eine Ninja-Gabel solls denn sein. Da gibt es ja verschiedene. Normale Tele- oder USD Gabel. Ich hoffe durch meine Antwort schiebt sich deine Frage wieder etwas vor und wird öffter gelesen und auch beantwortet.

Gruß hue

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

windows