forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bestellung Raask Fußrastenanlage

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
Stromberg
Beiträge: 29
Registriert: 3. Jun 2015
Motorrad:: BMW R 80/7
Wohnort: Oldenburg

Re: Bestellung Raask Fußrastenanlage

Beitrag von Stromberg »

Hallo,

ich habe die Sammelbestellung auch leider heute erst gesehen. Wenn es noch nicht zu spät ist hätte ich gerne die "BMW 1977-1980, 1981" inkl. Gutachten.

Vielen Dank...so oder so...
Grüße
Ingo

Benutzeravatar
Andy241
Beiträge: 367
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Daytona 675 2006
Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983
Wohnort: Nürnberg

Re: Bestellung Raask Fußrastenanlage

Beitrag von Andy241 »

BrainvonNazareth hat geschrieben: 21. Jan 2020 Ich bin bestimmt zu spät! Aber versuchen kann ich es ja! Ich bräuchte für die sr500 2j4 ein gutachten für die Fußrastenanlage von raask!
Hab bei Sivert nachgefragt.
Er verkauft nur Gutachten inkl. Fußrasten.

Tut mir leid.

Gruß Andy

BrainvonNazareth
Beiträge: 8
Registriert: 20. Jan 2020
Motorrad:: Yamaha SR500 1978
Wohnort: Haldensleben

Re: Bestellung Raask Fußrastenanlage

Beitrag von BrainvonNazareth »

Hab heute mit meinem Mann von der dekra gesprochen! Aufgrund des hohen Alters reicht ihm mein verkaufsprospekt von raask von '87!

Benutzeravatar
Andy241
Beiträge: 367
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Daytona 675 2006
Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983
Wohnort: Nürnberg

Re: Bestellung Raask Fußrastenanlage

Beitrag von Andy241 »

Gestern kam das Paket aus Schweden an.
20200130_153803.jpg
Fazit, die Bestellung war insgesamt schon etwas komplizierter.
Sivert ist aber sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Fußrasten sehen insgesamt sehr gut aus, die Qualität könnt mM aber besser sein (hatte ein paar Probleme)

Ich würde es trotzdem noch einmal so machen.

Gruß Andy
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
CB1000
Beiträge: 174
Registriert: 12. Jul 2017
Motorrad:: Suzuki GSX-R 1127
Honda XBR 500
Husqvarna Vitpilen 701
Suzuki SV 650
Kreidler Florett K54/42D RM
Wohnort: AB

Re: Bestellung Raask Fußrastenanlage

Beitrag von CB1000 »

@Andy
Wollte mich hier nochmals bei dir für den reibungslosen Ablauf und deinen Einsatz bedanken!!!

Zur Rastenanlage kann ich noch nicht so viel berichten, da ich mit Sivert nochmals Kontakt aufnehmen muss da ich die Vermutung habe das ein Teil falsch verpackt wurde.

Benutzeravatar
Andy241
Beiträge: 367
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Daytona 675 2006
Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983
Wohnort: Nürnberg

Re: Bestellung Raask Fußrastenanlage

Beitrag von Andy241 »

Hab ich gerne gemacht.

Als Fazit, würde ich eine Sammelbestellung aber nicht mehr machen.
Das ganze war in manchen Teilen schon schwierig und nervig.
Auch die Kommunkation mit Sivert war teils etwas holprig.
(z.B. warum muss ich ihm sagen, was im Gutachten stehen soll?)

Von der Qualität war ich auch nicht so überzeugt (das habe ich zwischenzeitlich auch im XBR Forum gelesen)
Aber was will man machen, hat halt ein Gutachten...

Gruß Andy

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 778
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Bestellung Raask Fußrastenanlage

Beitrag von saflo »

Mahlzeit,

danke Andy für die Aktion - ich kann aber auch noch nichts zur Passgenauigkeit sagen,
weil ich zur Zeit nicht ans Motorrad ran komme.
Hat vielleicht noch jemand eine leserliche Kopie von dem Gutachten?
Das mitgeschickte Blatt brauche ich so nicht meinem Tüver hinlegen tappingfoot

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
Andy241
Beiträge: 367
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Daytona 675 2006
Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983
Wohnort: Nürnberg

Re: Bestellung Raask Fußrastenanlage

Beitrag von Andy241 »

Meins ist genauso miserabel.
Zum Glück steht mein Bike auf der ersten Seite in leserlich.
Wo auch die Fahrgestellnummer steht.

Gruß Andy

Benutzeravatar
CB1000
Beiträge: 174
Registriert: 12. Jul 2017
Motorrad:: Suzuki GSX-R 1127
Honda XBR 500
Husqvarna Vitpilen 701
Suzuki SV 650
Kreidler Florett K54/42D RM
Wohnort: AB

Re: Bestellung Raask Fußrastenanlage

Beitrag von CB1000 »

Hier mal ein Update:

Habe mit Sivert geschrieben und wie vermutet ist bei mir ein Teil falsch beigelegt worden, aus diesem Grund ist die Anlage nicht zu montieren.

Der Kontakt war professionell und die Rückmeldung hat auch zeitnah stattgefunden, er schickt mir nun das richtige Teil zu.

Benutzeravatar
CB1000
Beiträge: 174
Registriert: 12. Jul 2017
Motorrad:: Suzuki GSX-R 1127
Honda XBR 500
Husqvarna Vitpilen 701
Suzuki SV 650
Kreidler Florett K54/42D RM
Wohnort: AB

Re: Bestellung Raask Fußrastenanlage

Beitrag von CB1000 »

Update:

Paket aus Schweden ist heut schon angekommen, werd die Tage mal montieren und ein paar Bilder posten.

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

...cooles Zeug