forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suche Flat Tracker Tank

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Suche Flat Tracker Tank

Beitrag von Ratz »

Dann werfe ich mal den Tank der Honda CB 125 in die Runde.
https://i.ebayimg.com/images/g/oUAAAOSw ... -l1600.jpg
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suche Flat Tracker Tank

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
mit einem entsprechend sportlichen Dekor und leicht korrigierter Position (hinten ein bißchen hoch, vorne ein bißchen runter) würde der originale GN-Tank auf einem Flat-Tracker auch keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Im GN-Forum hat ein Freund diesen Tank vorne mittels asymmetrisch gebohrter POM-Ringe tiefer und hinten mit erhöhtem Montage-Block höher gesetzt. Leider ist mein Foto zu groß …
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Suche Flat Tracker Tank

Beitrag von Troubadix »

Ich würde mal unter Mofa Tank bei Ebay stöbern gehen...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

FiftySix
Beiträge: 142
Registriert: 5. Mär 2018
Motorrad:: Suzuki gs850 1984

Re: Suche Flat Tracker Tank

Beitrag von FiftySix »

Ich habe den verbaut, durch das Oberrohr war das eigentlich die einzige Option.
Gekauft bei xlmoto
DF268A12-C894-45A8-8D65-D8D79391ECBF.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Credo
Beiträge: 29
Registriert: 4. Mär 2016
Motorrad:: Yamaha SR 500 79 - 81 - 87
Yamaha TRX 850 1999
Yamaha XS 400
BMW F 800 GS
Wohnort: Ahaus

Re: Suche Flat Tracker Tank

Beitrag von Credo »

Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

Rocker
Beiträge: 180
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: BMW k100 RS 1985

Re: Suche Flat Tracker Tank

Beitrag von Rocker »


feuerzeug
Beiträge: 14
Registriert: 3. Jan 2020
Motorrad:: XT 600 2KF Bj. 88
XT 600 E Bj. 92

Re: Suche Flat Tracker Tank

Beitrag von feuerzeug »

Schau mal bei bei AliExpress. Dort werden die selben Tanks wie bei Kickstarter für die Hälfte des Preises verkauft.
https://de.aliexpress.com/w/wholesale-m ... tank-.html

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suche Flat Tracker Tank

Beitrag von Bambi »

Hallo Taufrosch,
ich habe vor einiger Zeit für unseren Obelix hier bei mir um die Ecke einen Hercules-Tank abgeholt. Bevor ich ihn weitergeschickt habe musste er natürlich mal auf der GN 400 Platz nehmen (der Tank natürlich). Die (oft wirklich hübschen!) 50-er Tanks sind hinten wirklich sehr schmal. Und bei der 400-er schließen die hinteren Enden der Unterzüge doch recht breit ans (runde) Rückgrat an. Tiefer geht er nicht:
IMG_0939.JPG
Wahrscheinlich ist das bei der 250-er nicht besser … obwohl, um den 250-er Tank auf die 400-er zu setzen ist auch ein bißchen Zauberei angesagt!
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics