forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tank Gummiband-Ducati SS

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1308
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Guzzi LeMans 3, BJ.84
Wohnort: 74889

Re: Tank Gummiband-Ducati SS

Beitrag von DerAlte »

Glaub ich gerne, Werner...befürchte nur, daß ich danach keinen Tank mehr habe, sondern ein kleines rauchendes Häufchen mitten in der Werkstatt :wow: :wow:
Ich versuch‘s jetzt mal mechanisch vom Tankinnenraum aus. Zum Glück ist die Öffnung ja recht groß.
Grüße Volker

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 586
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Tank Gummiband-Ducati SS

Beitrag von Palzwerk »

Zugegeben, so etwas Kolateralschaden muss man schon einplanen. Chemiker sind halt so. 😜 Wenn es eng zugeht greife ich gerne auf "Kinderarbeit" mit schmalen geschickten Händen zurück. Hab mal über ne Stunde vergeblich versucht bein eingebauten Guzzi Motor die Schrauben für den Verteiler reinzufummeln. "Kindi" hat es in einer Minute geschafft. Wenn Du reingreifen kannst wäre vielleicht so ein Zahnarzthaken ein ganz brauchbares Werkzeug. Und ne kleine Endoskopkamera fürs Handy, damit man sieht was man macht. So ein 10 Euro Teil hat mir schon öfter gute Dienste geleistet.

Ich drücke Dir mal sämtliche Daumen.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 2953
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Tank Gummiband-Ducati SS

Beitrag von Ratz »

Wenn alle Stricke reißen kannst du immer noch ein neues Löchlein bohren. Dazu würde ich eine flexible Welle mit einem Winkelantrieb und einem gekürzten Bohrer bestücken. Mußt halt nur die Kammer treffen. :lachen1:
(denke aber das dort wahrscheinlich zwei Löchlein sind bzw. waren, auf jeder Seite der Kammer eines.)

Zum Beispiel:
https://www.ebay.de/itm/HEAVY-DUTY-3-8- ... Sw5wFcJi3k
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... hrmaschine
Good things ain't cheap and cheap things ain't good

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1308
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Guzzi LeMans 3, BJ.84
Wohnort: 74889

Re: Tank Gummiband-Ducati SS

Beitrag von DerAlte »

Da ticken wir doch alle gleich! Werkzeug lag schon bereit. Warte nur noch auf den beleuchteten Inspektionsspiegel von Ebay und auf den Tank, der wieder beim Kumpel ist, für den ich geschweißt und beschichtet habe....

Grüße Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 2953
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Tank Gummiband-Ducati SS

Beitrag von Ratz »

.daumen-h1: :prost:
Good things ain't cheap and cheap things ain't good

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

windows