forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sitzbank von CB xx auf CX500c

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
StefanR
Beiträge: 7
Registriert: 28. Jun 2020
Motorrad:: Honda, CX500C, 1980

Re: Sitzbank von CB xx auf CX500c

Beitrag von StefanR »

Hab die Sitzbank heute erhalten und schnell mal aufgelegt.
9414CF97-FCD3-4E69-82FC-E9E27EEB10AE.jpeg
Gibt doch ne schöne Linie. Anpassungsarbeiten halten sich im Rahmen. Noch etwas nach vorn für nen guten Abschluss zum Tank und in der Mitte noch abstützen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
StefanR
Beiträge: 7
Registriert: 28. Jun 2020
Motorrad:: Honda, CX500C, 1980

Re: Sitzbank von CB xx auf CX500c

Beitrag von StefanR »

So, ich geb dann mal'n Update.

Die Sitzbank ist jetzt montiert. Vorne mit Halteblech unter den Tank gesteckt. Praktisch so wie auch bei der Original-Sitzbank. Hinten habe ich Nietmuttern "eingenietet?" und die Sitzbank wird dann mit 2 Schrauben von unten verschraubt. Da wo auch der Heckfender verschraubt ist.

Hab dann noch den original Heckfender gekürzt und eine Kennzeichen-/Rücklicht-Halterung gebaut.

"Nebenbei" wurde dann noch das Cockpit umgebaut. Mini-Tacho und Original-Drehzahlmesser.
Wirth-Gabelfedern.
Verbaut wurde ein Klarglasscheinwerfer. Der Kabelbaum wurde unter den Tank verlegt.
Gaszüge müssen noch sauber verlegt werden.

Nächste Schritte:
  • Fahrbare Reifen
  • Stoßdämpfer
  • evtl. Stahlflex
Und dann lass ich's glaub ich dabei.
Wollte eigentlich den Tank komplett vom Lack befreien. Würde den aber dann doch wohl mit Orginal-Lack lassen. Würde dann, genau wie der ungekürzte Rahmen, als Kulturgut erhalten bleiben.
cafe racer forum 23-12-2020-003.png

cafe racer forum 23-12-2020-002.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Stefan

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

windows