forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sitzbank befestigen

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Larsunltd
Beiträge: 24
Registriert: 7. Okt 2017
Motorrad:: Honda CB400N
Wohnort: Hamburg

Re: Sitzbank befestigen

Beitrag von Larsunltd »

Coole Idee mit den Rohrschellen, ich bin trotzdem gespannt was der TÜV dazu sagt.. die sind ja doch immer eher Metall-Fans :mrgreen:

mapi
Beiträge: 119
Registriert: 7. Aug 2020
Motorrad:: Yamaha SR 500 '85
Yamaha FZ8 '13
Wohnort: Vechta

Re: Sitzbank befestigen

Beitrag von mapi »

Ja das mit dem TÜV wird sich dann nächstes Jahr mal zeigen... habe aber nicht das Gefühl, dass die das beanstanden werden.

Hier nochmal ein kurzer Blick, wie es im montierten Zustand aussieht. Habe am Rand noch eine Schaumstoffschicht zum kaschieren genommen und versucht, es möglichst gleichmäßig aufzuziehen.
IMG_4375.jpeg
IMG_4376.jpeg
IMG_4377.jpeg
IMG_4379.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 317
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: Sitzbank befestigen

Beitrag von Yammi »

Hmm.... mir wäre der Abstand zu groß. Und man sieht die Plastikteile.
Besser würde es mir gefallen wenn die Lücke geschlossen wäre.
Vielleicht kannste ja noch was an den Clipsen wegschleifen. Und wahrscheinlich würden 3 Stück auch reichen.
Wegen dem TÜV mache ich mir keine Gedanken. Zumindest in meiner Gegend hat noch nie einer ein Mopped für eine Abnahme auseinandergeschraubt. Wenn sie meckern dann höchstens weil ein Halteriemen für die Sozia fehlt.

Grüße Uli

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

windows