forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Adapter M18 auf NPT

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
Benutzeravatar
xam300
Beiträge: 97
Registriert: 6. Jun 2018
Motorrad:: Honda 650 SC Nighthawk 1984, Kreidler Florett LF 1973

Adapter M18 auf NPT

Beitrag von xam300 »

Guten Tag die Herren,

ich versuche momentan eine Lösung zu finden, wie ich vom japanischen Benzinhahnanschluss auf die üblichen amerikanischen NPT-Größen runterkomme ohne mir direkt ein passendes Adapterstück drehen zu lassen.

Hat da bereits jemand etwas brauchbares finden können oder ist der allgemeine Bedarf so gering, sodass die Einzelstückanfertigung unumgänglich ist?

Vom Prinzip her in dieser Form, nur mit dem richtigen Gewinde

https://www.bartimeeh.com/lowbrow-custo ... 729306.htm

Gruß

Max

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1007
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Adapter M18 auf NPT

Beitrag von jhnnsphlpp »

Servus Max,
ich hatte mal ein ähnliches Anliegen und bin am Drehen nicht vorbeigekommen - wie so häufig wenn's zu speziell wird. Ich könnte mir vorstellen dass es hier jemanden im Forum (schau dazu auch mal in der Auftragsecke) gibt der dazu in der Lage ist und dir das zu einem guten Kurs anfertigt.

EDIT: habe gerade selber geschaut: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 48&t=28211
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 3869
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Schinder-BerT
Wohnort: KREFELD

Re: Adapter M18 auf NPT

Beitrag von Schinder »

Obacht ! Kuckstu : https://seitcheck.de/www-bartimeeh-com/36888


Keine Anschrift, kein Impressum ...



.
So geht das nicht.

Benutzeravatar
xam300
Beiträge: 97
Registriert: 6. Jun 2018
Motorrad:: Honda 650 SC Nighthawk 1984, Kreidler Florett LF 1973

Re: Adapter M18 auf NPT

Beitrag von xam300 »

@jhnnsphlpp
Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung.
Das habe ich befürchtet. Tatsächlich hat Mario2207 auch bereits schon das ein oder andere angefertigt, vielleicht trete ich diesbezüglich mit ihm nochmal in Kontakt.
Das NPT-Gewinde hat doch diese komische Eigenart Kegelförmig schmaler zu werden, bin gespannt, ob das so einfach geht.

@Schinder

Danke für den Hinweis. Glücklicherweise ist das nicht das passende Teil. Wäre es vielleicht möglich, wenn ein Mod den Link rausnimmt, bevor jemand zu schnell klickt?

Gruß Max

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

windows