forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda Bold'or Tankschlüssel nicht vorhanden

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2776
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda Bold'or Tankschlüssel nicht vorhanden

Beitrag von BerndM »

Hallo Leon,
Die Schlösser von dieser Veriegelung sind sehr simpel.
Hast Du einen Bol d'or Zündschlüssel oder kennst Du jemand ? Oder Honda z.B. CX C Fahrer die C hat die gleiche Verriegelung.
Es sollte wohl jeder Zündschlüssel dessen Tank diese Verriegelung hat passen.
Wenn die Öffnung keine Terminangelegenheit ist jemand such bevor Du mit Gewalt ran gehst.

Viel Glück
Bernd

bp9092
Beiträge: 94
Registriert: 27. Mär 2019
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 550, Bj. '92
Yamaha XJ 650, Bj. '84
Wohnort: Köln

Re: Honda Bold'or Tankschlüssel nicht vorhanden

Beitrag von bp9092 »

Eine Sache habe ich vergessen zu erwähnen: Das schloss ist offen!!
Ich möchte den Tank aber natürlich in Betrieb nehmen und brauche dann natürlich eine vernünftig abschließbares Schloss! Also dafür brauche ich dann einen Schlüssel 😅

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8115
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda Bold'or Tankschlüssel nicht vorhanden

Beitrag von obelix »

bp9092 hat geschrieben: 26. Sep 2021Eine Sache habe ich vergessen zu erwähnen: Das schloss ist offen!!
Dann kannst es doch zerlegen und genau die Innereien anguggn. Danach kannst Dir dann nen passenden Öffner (ich sag bewusst ned Schlüssel:-) ) anfertigen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

bp9092
Beiträge: 94
Registriert: 27. Mär 2019
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 550, Bj. '92
Yamaha XJ 650, Bj. '84
Wohnort: Köln

Re: Honda Bold'or Tankschlüssel nicht vorhanden

Beitrag von bp9092 »

Okay. Vielen Dank!
Habe so etwas noch nie gemacht, hast du zufällig hierzu ein paar Anweisungen oder eine Anleitung? :grin:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda Bold'or Tankschlüssel nicht vorhanden

Beitrag von sven1 »

Schloss zerlegen und die Kernstifte auf eine Länge anpassen, dann kommst du mit einem einfachen geraden Stück Metall als Schlüssel aus.
Alternativ die Stifte auf einen alten Schlüssel anpassen (hat Andreas gemacht, vielleicht verlinkt er ja den Beitrag)
Evtl. funktioniert das auch wenn du die Stifte ganz weglässt, ist dann nur noch ein "Riegel". Allerdings bin ich mir da nicht sicher.

Gibt es die Schlösser nicht mehr im Handel, ggfls. als Nachbau?

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16075
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda Bold'or Tankschlüssel nicht vorhanden

Beitrag von grumbern »

Das wäre wohl dieser hier

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2358
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Honda Bold'or Tankschlüssel nicht vorhanden

Beitrag von Zetti »

Wenn's dir egal ist ob das Schloss mit allem geöffnet werden kann, dann schmeiß einfach alle kernstifte und Federn raus.

bp9092
Beiträge: 94
Registriert: 27. Mär 2019
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 550, Bj. '92
Yamaha XJ 650, Bj. '84
Wohnort: Köln

Re: Honda Bold'or Tankschlüssel nicht vorhanden

Beitrag von bp9092 »

Alles klar, vielen Dank für die Tipps!
Ich überlege tatsächlich, dann einfach die Stifte rauszunehmen!

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

...cooles Zeug