hatte für meine aus Teilen zusammengestellen Clubman leider keine Seitendeckel bekommen. Sicherlich gibt es was in Richtung Japan oder Neuseeland usw. ,jedoch wird die Sache da unerhört teuer mit Anschaffung , Porto..noch Zoll auf alles drauf..und dazu muss dann schliesslich noch hier entsprechend alles neu lackiert usw. werden.
Da ich mir die Maschine nach meinem "Gusto" aufbaue und ebenfalls..mangels originalem Tank und Sitzbank dieses alles mal selbst neu baue..ist es mir um die Originalität dieser Teile erst mal wurscht. Vielleicht ergibt sich ja hier und da mal etwas , dann kann ich das eventuell ja noch umbauen..oder mal schauen...vielleicht auch nicht

Nun kam ein Freund auf die Idee , einen Seitendeckel in der Richtung selbst aus dem "Vollen" mittels CNC Fräse zu arbeiten.
Bis das alles funzt ist das ein ordentliches Mass an Arbeit..wollte ihm erst nicht das alles auflasten, aber er wollte das doch gerne tun.
Wollte Euch mal ein paar Bilder bis zum heutigen Resultat mal einstellen...vielleicht interessiert es euch ja

Zuerst wurde mal festgelegt..die runde Form der Originalen..das sprengt alle Möglichkeiten..also bleibt die Form erhalten und die Masse werden passend abgenommen.
Erst mal ein Passmuster ..simpel aus alublech zum prüfen erstellt..
Als das alles passte..erst mal einfach aus PVC ein komplettes Muster zum Messen und Überarbeiten.
Als alle Masse passten ..heute dann die Seitendeckel in Alu....können glanzpoliert werden..oder geschliffen , grundiert und lackiert werden. Die Aufnahmebolzen werden ebenfalls passend gedreht und können mit M6 Gewinde in die im Deckel eingefügten Aufnahmen eingeschraubt werden.
Sicherlich steht der gesamte Aufwand in keinem Verhältnis..aber es ist halt der Spass an der Sache