forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda GB500 Clubman alternativer Seitendeckel

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Amadues4
Beiträge: 4
Registriert: 19. Mär 2023
Motorrad:: Honda GB 500 Clubman

Re: Honda GB500 Clubman alternativer Seitendeckel

Beitrag von Amadues4 »

Clubbi499 hat geschrieben: 19. Mär 2023 Hallo Gunter,

der mit dem GFK-Seiteldeckel bin ich.
Kleines Problem ist, ich habe mir seinerzeit nur den rechten Deckel laminiert, also davon eine Negativform davon erstellt.
Das könnte ich auch f. d. linke Seite machen, aber momentan habe ich keine Zeit. Schön wäre es, wenn ich dafür noch einmal ein Oriiginal "leiweise" bekäme. Warum, weil das Ganze auch immer ein bisschen risikobehaftet ist. Ich schlimmsten Fall kann sich nämlich der Lack und oder der Aufkleber beim Lösen der Negativform vom Original lösen. Muss nicht, kann aber. Dein Rest-Deckel ist dafür leider ungeeignet.

Gruß Wolfgang
16891 16892
Hallo Wolfgang
Wäre natürlich super wenn das irgendwie klappen würde. Aber ich denke das mit dem Orginaldeckel wird das Problem sein
Gruß Gunter

Clubbi499
Beiträge: 3
Registriert: 7. Nov 2015
Motorrad:: Honda GB 500

Re: Honda GB500 Clubman alternativer Seitendeckel

Beitrag von Clubbi499 »

Hallo Reinhold,

also ich habe wirklich schon eine Menge 1-Zylinder gehabt (SRX 600, Apriilia Moto 6.5, Saturno 500 .....), aber keine kann dem RFVC 500er in Langlebigkeit das Wasser reichen. Es ist aber tatsächlich so, dass ich den 1. Motor meiner Clubbi bei ca 120.000 km (also rd. 75.000 Meilen) gewechselt habe. Aber nur deshalb, weil ich auf 1.000 km ca. 1,5 Liter Öl verbraucht habe. Das war mir dann bei weiteren Ausfahrten doch etwas lästig. Ein Freund von mir fährt den Moitor in seiner Alltags-XBR jetzt weiter!!!

Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1454
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda GB500 Clubman alternativer Seitendeckel

Beitrag von scrambler66 »

Clubbi499 hat geschrieben: 21. Mär 2023 also ich habe wirklich schon eine Menge 1-Zylinder gehabt (SRX 600, Apriilia Moto 6.5, Saturno 500 .....), aber keine kann dem RFVC 500er in Langlebigkeit das Wasser reichen.
Hallo Wolfgang,

das kann ich nur bestätigen. Wieviel hat deine Clubman denn jetzt runter - für langlebige Mopeds gibt's sogar einen Thread :wink:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 60#p509760

Zu den Seitendeckeln: das wäre ja eigentlich ein Fall für 3D Scan und Druck. Damit würde kein kostbares Original beim Form-abnehmen gefährdet. Gibt es hier im Forum jemand, der so was macht?

Gruss, Michael
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2836
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Honda GB500 Clubman alternativer Seitendeckel

Beitrag von mrairbrush »

Was willst beim abnehmen so einer einfachen Geometrie gefährden? Keine Hinterschneidungen. Ordentlich wachsen, noch ein Trennlack und da passiert nix.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 2925
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Honda GB500 Clubman alternativer Seitendeckel

Beitrag von Mopedjupp »

Clubbi499 hat geschrieben: 21. Mär 2023 Hallo Reinhold,
Es ist aber tatsächlich so, dass ich den 1. Motor meiner Clubbi bei ca 120.000 km (also rd. 75.000 Meilen) gewechselt habe.

Gruß Wolfgang
OK, dann werde ich an meiner Zugelaufenden XBR ja noch lange Freude haben! 👍

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

...cooles Zeug