forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki GS550E Rahmen original lassen ?

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Stefan73
Beiträge: 36
Registriert: 10. Nov 2018
Motorrad:: Suzuki GS 550 D Bj. 79
Vespa PX 80 Bj. 81
Wohnort: Niederrhein NRW

Re: Suzuki GS550E Rahmen original lassen ?

Beitrag von Stefan73 »

Hi Dannydevil!
Was ist denn aus deinem Umbau geworden?
Befinde mich gerade selbst bei einem Umbau einer GS550. Würde mich daher mal interessieren, wie du es schließlich gemacht hast.
Danke und Gruß, Stefan

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GS550E Rahmen original lassen ?

Beitrag von obelix »

Letzte Aktivität des Threaderstellers: Vor einem Jahr... Ich glaub ned, dass da noch was kommt:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki GS550E Rahmen original lassen ?

Beitrag von sven1 »

Moin Stefan,

kannst bei mir etwas gucken. Werterhalt wie von Danny geschrieben,sehe ich nicht so, auch wenn ich den Zustand deiner Maschine nicht kenne. (ich hatte 2 Stück zusammen für 600€ gekauft, zzgl. ATM, Zylinderbank, Nockenwellen, Getriebe und etwas Getüddel). Wenn du natürlich eine topp original erhaltene Karre hast, würde ich mir etwas anderes suchen.
Ich habe den Rahmen relativ zurückhaltend gekürzt ca. 10 cm, weil ich den Höcker anders nicht montieren konnte.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Suzuki GS550E Rahmen original lassen ?

Beitrag von AsphaltDarling »

meine war auch ohne sägen einfach geil... :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

...cooles Zeug