forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Umbau und tuning triumph thunderbird sport

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Thunder

Umbau und tuning triumph thunderbird sport

Beitrag von Thunder »

Hallo, alle zusammen,
Hat jemand tipps oder kontakte, wie ich meine thunderbird sport weiter umbauen kann ..
Würde gern auch eine Halbschalenverkleidung montieren....

Gruss, thunder

Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 828
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Umbau und tuning triumph thunderbird sport

Beitrag von wulf »

Thunder hat geschrieben: Hat jemand tipps oder kontakte, wie ich meine thunderbird sport weiter umbauen kann ..
Ja...vielleicht...wenn wir wissen würden was du schon umgebaut hast!? :dontknow:
British Bavaria

Thunder

Re: Umbau und tuning triumph thunderbird sport

Beitrag von Thunder »

wulf hat geschrieben:
Thunder hat geschrieben: Hat jemand tipps oder kontakte, wie ich meine thunderbird sport weiter umbauen kann ..
Ja...vielleicht...wenn wir wissen würden was du schon umgebaut hast!? :dontknow:
Sorry, mein Rechner lief eine ganze Weile nicht, also noch einmal:

Ich fahre eine Thunderbird Sport, EZ 1999, würde gern umbauen:

- Motortuning
- Heck
- Lenker
- ggf. Halbschalenverkleidung

Kann mir jemand Tipps geben, sende auch gern Bilder...

Email: gfieseler@gmx.de

Danke, Gruß

Thunder

Re: Umbau und tuning triumph thunderbird sport

Beitrag von Thunder »

Ich bekomme keine Bilder hochgeladen, sorry....

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Umbau und tuning triumph thunderbird sport

Beitrag von Jupp100 »

Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5095
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Umbau und tuning triumph thunderbird sport

Beitrag von Schinder »

Moin

Mit einer freundlichen Vorstellung von Mann und Maschine,
Angabe von Wohnort und eigenen Fähigkeiten
und dem Studium diverser Beiträge hier,
wäre die Chance sicher größer,
eine adäquate Empfehlung zu geben.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
oloeschi
Beiträge: 60
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: TRIUMPH:
1. Triumph Speed Triple 515NJ 09er

2. Triumph T309 Thunderbird Sport RT
Wohnort: Duisburg

Re: Umbau und tuning triumph thunderbird sport

Beitrag von oloeschi »

Ansonsten mal im Fach-Forum versuchen...aber auch da gibt/gilt es sich erst mal adequat vorzustellen...
TBS-Forum: http://17228.homepagemodules.de/
Gruß Olaf


-----------------------------------------------------------------------------

Thunder

Re: Umbau und tuning triumph thunderbird sport

Beitrag von Thunder »

Okay, freue mich ja, das jemand geantwortet hat...
Also, bin seit ca. 15 Jahren Triumph Fahrer, fahre derzeit noch ne Speed Triple.
Ich bin etwas über 50 Jahre alt, leider aus Zeitgründen nicht der Lage, viel an den mopeds zu schrauben, habe auch nicht die technischen Mittel dazu, die fähigkeiten vielleicht schon.
Ich wohne in Hann. Münden, das ist zwischen Kassel und Göttingen.
Meine Thunderbird Sport ist bereits etwas umgebaut, würde gern mehr machen, gehe gerade nochmal einen Versuch an.
Ich fahre ca. 12.000 km pro Jahr mit den Mopeds.

Wenn jemand Ideen oder Tipss hat, gern auch über gfieseler@gmx.de

Gruss, georg

Benutzeravatar
Helme
Beiträge: 283
Registriert: 23. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹

Re: Umbau und tuning triumph thunderbird sport

Beitrag von Helme »

Moin Georg, super Mopette die TB Sport .daumen-h1: . Du möchtest etwas mehr aus deinem Bird raus holen? Scroll mal etwas nach oben,da hat der Jochen ( Schinder) sich zu Wort gemeldet. Der Name Schinder Café Racer ist hier Programm und Jochen ist der absolute Fachmann wenns um Triumph 3 Zylinder geht, sowohl was den Motor :jump: :dance2: :rockout: betrifft, wie auch optische Umbauten. Selbst wenn du dein Motorrad von etwas weiter her bringen musst, es lohnt sich. Ich bin übers Forum an Jochen gekommen und habe meine T- Bird in 2015 bei ihm machen lassen und bin total begeistert wie mein Bird jetzt läuft :beten: .daumen-h1: :jump: . Ganz klar meine Empfehlung. Schreib ihn doch einfach mal an, der Jochen ist ein ganz feiner Mensch.

Gruß Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8596
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Umbau und tuning triumph thunderbird sport

Beitrag von theTon~ »

Moin Thunder,

willkommen bei uns im Forum.

Also mal kurz und knapp:

Motor: Schinder aka Jochen!
Heck: vielleicht bei Retro Cafe Racer
Lenker: Stummel (z.B. LSL Tour Match oder Superbike?
Verkleidung: k.A.

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics