forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

HONDA NTV Rahmen plus upgrade :-)

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
Witti208
Beiträge: 30
Registriert: 16. Jul 2015
Motorrad:: Honda NTV 650
Bj. 1993
68000 km
Kontaktdaten:

HONDA NTV Rahmen plus upgrade :-)

Beitrag von Witti208 »

Moin Schraubergemeinde.

Hier mein aktueller Stand für mein Honda NTV Umbau 2.0.

Gefräster Rahmen-loop für einen sauberen Abschluss.
Und alle angeschweißten Halterungen am Rahmenheck entfernt.
Der Fachschweiß übernimmt den Rest

Bild
Bild
Bild
.

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1111
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: HONDA NTV Rahmen plus upgrade :-)

Beitrag von Emil1957 »

Sauber!!
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: HONDA NTV Rahmen plus upgrade :-)

Beitrag von AsphaltDarling »

sauber, du scheinst das Moped zu lieben!
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
Witti208
Beiträge: 30
Registriert: 16. Jul 2015
Motorrad:: Honda NTV 650
Bj. 1993
68000 km
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: HONDA NTV Rahmen plus upgrade :-)

Beitrag von Witti208 »

AsphaltDarling hat geschrieben:sauber, du scheinst das Moped zu lieben!
Nicht unbedingt lieben, aber Schrauben und Basteln macht den Kopf frei. :-)

Neu kaufen kann jeder....

Ich habe eh schon den Punkt überschritten, in ein altes Mopped soviel Geld zu investieren.

Aber da bin ich hier in den Forum bestimmt nicht alleine...:-)

MFG

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: HONDA NTV Rahmen plus upgrade :-)

Beitrag von AsphaltDarling »

ja ich kann mir das vorstellen, die NTV soll ja auch echt super sein ... überlege meiner Tochter eine als erstBike aufzubauen.

aber das teil was du da gefräst hast ist sicher nicht billig gewesen ey.
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
Witti208
Beiträge: 30
Registriert: 16. Jul 2015
Motorrad:: Honda NTV 650
Bj. 1993
68000 km
Kontaktdaten:

Re: HONDA NTV Rahmen plus upgrade :-)

Beitrag von Witti208 »

Preis ging gerade so. Und Bonus durch Kumpel. Mal so in ein paar Nachtschichten. Ansonsten wäre es unbezahlbar.
Das Problem ist eben der Doppelrahmen hinten. Da passt kein einfaches Loop.....

Und für mich ist ein zuverlässiges Bike wichtig.
Und die NTV ist zwar nicht der BURNER, aber läuft und läuft.
Und bei einen Kauf von 750€. Darf man ruhig mal was verbasteln.
GSX R Gabel liegt auch schon bereit. ....

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Benutzeravatar
scheffi
Beiträge: 368
Registriert: 5. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: HONDA NTV Rahmen plus upgrade :-)

Beitrag von scheffi »

das mit dem läuft kann ich nur unterstreichen. meine hat jetzt 88 Tkm ohne murren auf dem buckel. bei uns im ntv-forum gibt es sogar einen (kenne ich persönlich) der knapp 300 tkm (!) mit ungeöffnetem motor draufhat.
das ding bekommt man nicht kaputt.
gruß vom scheffi ;-)

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: HONDA NTV Rahmen plus upgrade :-)

Beitrag von Felder »

Hallo Schraubergemeinde,

ich hatte in den 90er Jahren mal eine NTV 650 Revere. Bin damit in 3 Jahren 40000 km gefahren. Das Teil war einfach super. Absolut zuverlässig, schön zu fahren, wenig Sprit verbraucht. Kann ich nur empfehlen. Über das Design der NTV lässt es sich streiten. Mir hat sie immer gut gefallen. Dem sie nicht gefällt kann man mit Geschick und Hirnschmalz auch einen richtig schönen Racer daraus bauen.
Sollte ich mal wieder ein Alltags Moped suchen gehört die NTV zur engeren Wahl.


VG
Felder

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: HONDA NTV Rahmen plus upgrade :-)

Beitrag von AsphaltDarling »

Ich hörte mal es sei die Tochter der Güllepumpe ...

ich find die optisch nicht übel, ehrlich gesagt.. für meine Tochter optimal als Vorbereitung auf die DUKE ;)
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
Witti208
Beiträge: 30
Registriert: 16. Jul 2015
Motorrad:: Honda NTV 650
Bj. 1993
68000 km
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: HONDA NTV Rahmen plus upgrade :-)

Beitrag von Witti208 »

AsphaltDarling hat geschrieben:Ich hörte mal es sei die Tochter der Güllepumpe ...

ich find die optisch nicht übel, ehrlich gesagt.. für meine Tochter optimal als Vorbereitung auf die DUKE ;)
Doch nicht etwa die große 1290er oder eher die 690er Duke.....? Der 690er Motor hat schon ganz schön Dampf.
Hatte mal eine SMC 690 R...

Jetzz habe mir eine gute Duke II mit gerade mal 3500 KM geholt, damit ich in den Schrauberpausen auch mal am Hahn drehen kann.

Man "DRIFT" sich...
Bild

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik