forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki GS 550 Sitzbank

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
akku
Beiträge: 3
Registriert: 17. Apr 2017
Motorrad:: Suzuki GS 550

Suzuki GS 550 Sitzbank

Beitrag von akku »

Servus Racer,

Seit ein paar Wochen bin ich Besitzer einer Suzuki GS 550 Baustelle und möchte diese zum Cafe Racer umbauen.
Ich bin schon mehrfach über diese Sitzbank mit Höcker gestolpert und mag die Form und den Style...

Bild

Jemand eine Ahnung ob es die schon fertig gibt ? Wenn nicht, bin ich über Hinweise für eine gute Grundlage offen.
Da ich neu bin und mir schwer vorstellen kann wie Bauteile vom Onlineshop am "lebenden" Objekt aussehen möchte ich
nicht unbedingt alles bestellen was gut aussehen und passen könnte um danach das meiste wieder zurückzuschicken.

Bei den GFK Sitzbänken mit Höckern habe ich ausserdem das Gefühl es passt nie zum Loop, da die Höcker hinten meistens Spitz sind und nicht richtig rund. Täuscht das ?

Vielen Dank, Akku

KingKong
Beiträge: 1
Registriert: 3. Jul 2018
Motorrad:: Suzuki GS 550 t 1981

Re: Suzuki GS 550 Sitzbank

Beitrag von KingKong »

Servus Akku,

Es ist ja schon ein wenig Zeit seit deiner Abfrage vergangen da hast du bestimmt schon einiges an dem Motorrad gemacht.
Da ist dir bestimmt auch aufgefallen das eine neue Sitzbank nicht einfach kaufen und verbaut kannst. :banghead:

Bei der GS 550 sind die hinteren Schutzbleche weiter oben verbaut so das eine gerade Sitzbank nicht einfach eingebaut werden kann.

Du müsstest zuerst die Schutzbleche abnehmen, die Schutzbleche neu anbringen und den hinteren Rahmen anpassen und die Erhöhung abschneiden. :steinigung:

Die gerade Sitzbank brauchst du ja als Grundlage.

Würde dir aber raten wenn du nicht so viel Ahnung davon hast dies nicht zu machen. Oft mal´s haben die Anfänger wo dies Versuchen die Werkzeuge und Wissen gar nicht um alles Problemlos zu versetzen.

Was du dir noch überlegen kannst ist eine gerade Sitzbank selber zu bauen, wenn du einen individuelle Sitzbank haben willst.
Die kannst du mit Glasfaser machen dafür musst du dich mal Internet erkunden. :prost:

Mit freundlichen Grüßen, KingKong :dance2:

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

...cooles Zeug