forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Heckumbau, Probleme mit TÜV

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Heckumbau, Probleme mit TÜV

Beitrag von Vitag »

grizzly hat geschrieben: 16. Mai 2017 Moin moin,

nochmal zum thema Schweißnaht ... :)
Ab Minute 3:11 gehts los.



Schaut es euch an...wie der Loop eingschweißt wird und dann die Naht anschließend verschliffen wird ;) .daumen-h1:

Beste Grüße, :rockout:
Grizzly
und das soll uns jetzt was zeigen?

Benutzeravatar
rudeboy176
Beiträge: 331
Registriert: 30. Okt 2017
Motorrad:: BMW K 1200 GT, Bj.04
Kawasaki ZRX 1200 S
Honda CB 750 RC01, Bj.79
Kawa Z 750 S, Bj.13
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57
Wohnort: Butjadingen
Kontaktdaten:

Re: Heckumbau, Probleme mit TÜV

Beitrag von rudeboy176 »

Aloha,

also ich habe auch schon Loops eingeschweißt, die Naht abgeschliffen und dann den Heckrahmen neu gelackt ... entweder hat´s den Prüfer nicht wirklich interessiert, er hatte Tomaten auf den Augen oder ich hab bisher einfach total Glück gehabt ... hab es aber allerdings auch nicht mit dem Zeigefinger deutlich gemacht ...

Bei Heckwegflexaktionen war dem Herrn Inschenöör nur wichtig, dass die original Stoßdämpferaufnahme nicht angefasst wurde ...

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Heckumbau, Probleme mit TÜV

Beitrag von Ratz »

Vitag hat geschrieben: 17. Dez 2018 und das soll uns jetzt was zeigen?
Das Youtube heutzutage das Maß der Dinge ist? :dontknow:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: Heckumbau, Probleme mit TÜV

Beitrag von PuschkinSky »

hmm für viele ja und dann wird da sowas erklärt. bei mir hat der prüfer den bügel unter der alusitzbank auch nicht gesehen. wie auch wenn alles verbaut ist, aber das war nur ein anheften am bestehenden Rahmen. das heck war 5 cm gekürzt ohne probleme. aber aus eigenen empfinden kürzt man das heck nicht zuweit die verstrebungen sind schon teil des ganzen!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics