und das soll uns jetzt was zeigen?
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Heckumbau, Probleme mit TÜV
- rudeboy176
- Beiträge: 331
- Registriert: 30. Okt 2017
- Motorrad:: BMW K 1200 GT, Bj.04
Kawasaki ZRX 1200 S
Honda CB 750 RC01, Bj.79
Kawa Z 750 S, Bj.13
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57 - Wohnort: Butjadingen
- Kontaktdaten:
Re: Heckumbau, Probleme mit TÜV
Aloha,
also ich habe auch schon Loops eingeschweißt, die Naht abgeschliffen und dann den Heckrahmen neu gelackt ... entweder hat´s den Prüfer nicht wirklich interessiert, er hatte Tomaten auf den Augen oder ich hab bisher einfach total Glück gehabt ... hab es aber allerdings auch nicht mit dem Zeigefinger deutlich gemacht ...
Bei Heckwegflexaktionen war dem Herrn Inschenöör nur wichtig, dass die original Stoßdämpferaufnahme nicht angefasst wurde ...
also ich habe auch schon Loops eingeschweißt, die Naht abgeschliffen und dann den Heckrahmen neu gelackt ... entweder hat´s den Prüfer nicht wirklich interessiert, er hatte Tomaten auf den Augen oder ich hab bisher einfach total Glück gehabt ... hab es aber allerdings auch nicht mit dem Zeigefinger deutlich gemacht ...
Bei Heckwegflexaktionen war dem Herrn Inschenöör nur wichtig, dass die original Stoßdämpferaufnahme nicht angefasst wurde ...
- PuschkinSky
- Beiträge: 446
- Registriert: 20. Apr 2017
- Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso - Kontaktdaten:
Re: Heckumbau, Probleme mit TÜV
hmm für viele ja und dann wird da sowas erklärt. bei mir hat der prüfer den bügel unter der alusitzbank auch nicht gesehen. wie auch wenn alles verbaut ist, aber das war nur ein anheften am bestehenden Rahmen. das heck war 5 cm gekürzt ohne probleme. aber aus eigenen empfinden kürzt man das heck nicht zuweit die verstrebungen sind schon teil des ganzen!