forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kniepad abgefallen

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
LTBerlin
Beiträge: 2
Registriert: 6. Aug 2018
Motorrad:: Triumph Scrambler, 2013

Re: Kniepad abgefallen

Beitrag von LTBerlin »

Hi zusammen,

ich bin seit Samstag glücklicher Besitzer einer Scrambler.

Leider ist dem Bike offenbar beim Transport (oder der vorherigen Lagerung) so heiß geworden, dass beide Knie-Pads schlichtweg vom Tank gerutscht sind...

Nun habe ich die Hälfte vom Kleber am Tank und die andere Hälfte auf den Pads.

3M Klebeband war auch meine Idee, um dem Ganzen wieder den notwendigen Halt zu verleihen - nur wie bekomme ich den "alten" Kleber vom Tank, ohne diesen (mit dem falschen Lösuingsmitteln) blank zu rubbeln?

Freue mich über Tipps!

LG

Chris

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8171
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kniepad abgefallen

Beitrag von obelix »

LTBerlin hat geschrieben: 6. Aug 20183M Klebeband war auch meine Idee, um dem Ganzen wieder den notwendigen Halt zu verleihen - nur wie bekomme ich den "alten" Kleber vom Tank, ohne diesen (mit dem falschen Lösuingsmitteln) blank zu rubbeln?
Meine Idee wäre ein Folienradierer. Kann man immer mal brauchen:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Kniepad abgefallen

Beitrag von blatho »

Ein ganz gewöhnlicher Fön reicht.
Erwärmen, abrubbeln.

Alternativ bei diesem Wetter: Mopped ein paar Minuten in die Sonne stellen :grinsen1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 574
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Alles in Arbeit, nix zum Fahren... so isser, der Halbtroll.
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: Kniepad abgefallen

Beitrag von halbtroll »

TamiR hat geschrieben: 6. Mai 2017
Knie-Pads... in meinem Alter brauch ich sowas nicht mehr.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Alter schützt vor Vollgas nicht... :mrgreen:

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Kniepad abgefallen

Beitrag von Ratz »

LTBerlin hat geschrieben: 6. Aug 2018 3M Klebeband war auch meine Idee, um dem Ganzen wieder den notwendigen Halt zu verleihen
Von so Zeug halte ich gar nichts.
Alles was halten soll klebe ich mit RTV Silikon an.
z.B. https://eshop.rbs-handel.de/de/catalog/ ... arts/4656/

Nachteil:
- Muß ordentlich beim Aufkleben mit Klebeband fixiert werden damit nichts verrutscht.
- Muß 24 Stunden trocknen bevor es benutzt/belastet werden kann. (Besser noch länger)

Vorteil:
- Hält wie sau.
- Geht spurlos wieder ab.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik