forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kniepad abgefallen

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
TamiR
Beiträge: 105
Registriert: 31. Mai 2014
Motorrad:: Triumph Thruxton R 2016
Wohnort: Bremen

Kniepad abgefallen

Beitrag von TamiR »

Hallo zusammen,

ich habe die Suchfunktion bemüht, aber für mein spezielles Problem nichts gefunden.

Ein Kniepad ist abgefallen, wohl weil der blöde Reiniger für den Lack des Tanks dahinter gelaufen ist. Und natürlich ist das Pad auf die Rückseite gefallen, wo der Kleber ist. Fußboden etwas staubig.... mit nochmal drankleben ist nichts mehr. :angry:

Hat von Euch jemand eine Idee, was ich machen kann? Alten Kleber vom Pad entfernen? Womit dann neu ankleben?
Am Tank sind keine Kleberreste, alles glatt. Oder bleibt nur neues Pad kaufen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß aus Bremen
Rainer

Benutzeravatar
Zwulf
Beiträge: 23
Registriert: 4. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki Z 440
BJ 1983

Re: Kniepad abgefallen

Beitrag von Zwulf »

Den alten Kleber würde ich mit dem Fön ein bisschen warmmachen und dann probieren wegpulen, nervt bestimmt, aber sollte hinhauen.
Zum aufkleben Silikon, da kannst du wenns mal weg soll, mit nem dünnen Draht, Angelschnur o.ä. dahinter durchschneiden ohne den Lack zu beschädigen. Meine Tankembleme hatte ich damit aufgeklebt, die halten super.

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1121
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Kniepad abgefallen

Beitrag von Emil1957 »

Es gibt auch von 3M Klebepads, die halten bombig.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kniepad abgefallen

Beitrag von obelix »

Zwulf hat geschrieben:Zum aufkleben Silikon...
Silikon ist ne nicht so gute Idee, das greift den Lack an. (die meisten Silikone beinhalten z.B. Essigsäure). Dann auf jeden Fall zu einem speziell für die automobile Anwendung gedachten Silikon greifen. Ich würde aber immer ne gute Dichtmasse wie Sikaflex oder Scheibenkleber bevorzugen - auch das kannst mit Zahnseide wieder trennen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

trinentreiber
Beiträge: 1179
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Kniepad abgefallen

Beitrag von trinentreiber »

Hallo Rainer,
versuch´s mal hiermithttp://www.kenteurope.com/de/products/rotabond-ms/. Das Zeug klebt einfach alles, funktioniert sogar auf feuchtem Untergrund. Mit Rotabond geklebtes fällt garantiert nicht wieder ab.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Kniepad abgefallen

Beitrag von beast666 »

MS-Polymer ist eine gute Idee und ist im Gegensatz zu Silikonen auch überlackierbar!
Bekommst du mittlerweile an jeder Ecke!
Viel Spaß beim kleben...

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Kniepad abgefallen

Beitrag von FEZE »

Rainer

you made my day!

Bei der Überschrift dachte ich Dir sei ein Knieschleifer abgefallen :tease:
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Kniepad abgefallen

Beitrag von blatho »

FEZE hat geschrieben:Bei der Überschrift dachte ich Dir sei ein Knieschleifer abgefallen :tease:
Ich auch :grin:

B.t.t. ich hab meine Tankpads mit doppelseitigem Klebeband von 3M befestigt.
Hält bombig, greift den Lack nicht an und läßt sich- wie oben schon beschroben- mit nem Nylonband rückstandslos entfernen.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

TamiR
Beiträge: 105
Registriert: 31. Mai 2014
Motorrad:: Triumph Thruxton R 2016
Wohnort: Bremen

Re: Kniepad abgefallen

Beitrag von TamiR »

Hallo nochmal zusammen,

vielen Dank für Eure Tips! Ich hab dann MS Polymer genommen, das hatte mich am meisten überzeugt. Hält jetzt, mal sehen wie lange.

Knie-Pads... in meinem Alter brauch ich sowas nicht mehr. Mehr als 15 Grad Schräglage sind von der Gattin verboten :grinsen1:

Gruß aus Bremen

Rainer

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Kniepad abgefallen

Beitrag von Ratz »

TamiR hat geschrieben:Knie-Pads... in meinem Alter brauch ich sowas nicht mehr. Mehr als 15 Grad Schräglage sind von der Gattin verboten :grinsen1:
Hättest halt das zweite Tankpad auch weg gemacht und die Pads von deiner Gattin an die Innenseite der Lederhose nähen lassen.
Dann hättest du Kneepads und der Tank wäre auch geschützt. :lachen1:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

...cooles Zeug