forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Blanko Typenschild

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
xtopher
Beiträge: 30
Registriert: 20. Sep 2015
Motorrad:: Ducati Monster 900 Bj. 1995
Yamaha SRX 600 Bj. 1987
Ducati Pantah 500 Bj. 1981
Ducati 750 Sport Bj. 1972

Re: Blanko Typenschild

Beitrag von xtopher »

Ich nehme immer die gute alte Schreibmaschine um die selbstklebenden Typenschilder zu beschriften. Einfach und schnell. Schriftgröße passt genau. (Vorher Farbband rausnehmen :wink: )

Gruß
Jürgen

Bild

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Blanko Typenschild

Beitrag von Hux »

Bombenidee! .daumen-h1:
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Blanko Typenschild

Beitrag von Zetti »

Also diesen laden kann ich nur empfehlen! .daumen-h1:
http://www.abziehbilderservice.de/Start.htm

Gestern angeschrieben und bestellt und heute schon im Briefkasten! :wow:
Ohne Vorkasse oder Paypal. Rechnung liegt bei und kann überwiesen werden.
Dass es so etwas noch gibt…..Klasse!!!!

Danke noch einmal für diesen klasse Link.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
modderfreak
Beiträge: 242
Registriert: 25. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Honda CB200
Wohnort: Niederösterreich

Re: Blanko Typenschild

Beitrag von modderfreak »

xtopher hat geschrieben:Ich nehme immer die gute alte Schreibmaschine um die selbstklebenden Typenschilder zu beschriften.
Sauber! Hätte mir erwartet, dass es für die Beschriftung des Metallschildes mehr Kraft braucht.
Grüße,
Niki

MarFör
Beiträge: 1
Registriert: 16. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB200

Re: Blanko Typenschild

Beitrag von MarFör »

Zetti hat geschrieben: 14. Jun 2017 Also diesen laden kann ich nur empfehlen! .daumen-h1:
http://www.abziehbilderservice.de/Start.htm

Gestern angeschrieben und bestellt und heute schon im Briefkasten! :wow:
Ohne Vorkasse oder Paypal. Rechnung liegt bei und kann überwiesen werden.
Dass es so etwas noch gibt…..Klasse!!!!

Danke noch einmal für diesen klasse Link.

Gruß Uwe
Hallo liebe Leute und vielen Dank für den Link vom Abziehbilderservice.
Ich hab das mal versucht und die sind richtg schnell! :respekt:
Ich habe meine Typenschilder aus Aluminium sonst immer bei https://alu-typenschilder.de/ bestellt.
Die haben da ne klasse Grafikabteilung und zaubern da auch schon mal richtig gute Sachen aus "schlechten" Vorlagen.
Gruß, Marko

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2951
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Blanko Typenschild

Beitrag von mrairbrush »

Wow, klasse Idee. Jetzt weiss man wofür man alte Schreibmaschinen gebrauchen kann. Man sollte immer überlegen bevor man etwas wegwirft. So wie manche alte Plattenspieler nehmen um Spulen zu wickeln. :-)

Benutzeravatar
lenfau
Beiträge: 203
Registriert: 28. Okt 2014
Motorrad:: MZ ETZ 250 Bj. '83
AWO-T Bj. '55
Yamaha XS850 Bj. '81
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Blanko Typenschild

Beitrag von lenfau »

Also hier muss ich auch nochmal meinen Dank aussprechen. Der Link zu dem Abziehbildservice ist wirklich Gold wert! Der netten Dame gestern Mittag ne Mail geschrieben, nachmittags die Antwort: Schild ist unterwegs, Rechnung liegt bei. Heute kam der Brief an, das Schild vorbildlich in zwei Streifen Pappe verklebt und so ganz gut vor dem knicken gesichert. Die Quali des Schilds ist echt top!
IMG_20200110_163446.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße,
Lenhard

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

...cooles Zeug