forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

lange Strecken und Sitzbankauflagen! Wie löst ihr das?

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

lange Strecken und Sitzbankauflagen! Wie löst ihr das?

Beitrag von holli12 »

Hallo Zusammen,

habe schon gesucht, aber nichts gefunden! Vielleicht habt ihr alle keine Probleme damit, aaaaaber ich :?

Mein Sitz ist sehr schmal und nach einiger Zeit sehr hart, habe bereits ein Gelkissen eingesetzt - hilft aber nur marginal!
Benutzt jemand von Euch eine Sitzauflage wie z.Bsp. tourtecs.
Wie löst ihr das Problem auf langen Touren! Bei meiner letzten Tour nach London, tat mir doch ganz schön der Popo weh als ich wieder heim war!
Da ich ja vor habe von hier nach Spanien zu fahren (2Tage), brauche ich jede Unterstützung!

Danke für Eure Unterstützung
holli
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
Stromberg
Beiträge: 29
Registriert: 3. Jun 2015
Motorrad:: BMW R 80/7
Wohnort: Oldenburg

Re: lange Strecken und Sitzbankauflagen! Wie löst ihr das?

Beitrag von Stromberg »

Sorry, sehe gerade am Thema vorbei...also meine Antwort unten nicht passend....

Bei mir ist Verbundschaum drauf. Sitzt sich ein paar Stunden bequem, ganzen Tag ist irgendwann natürlich auch grenzwertig.
image1.png
DSC00387.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße
Ingo

jogiman64
Beiträge: 7
Registriert: 6. Jun 2017
Motorrad:: guzzi 1100i café bobber u t595 mit Segelstange für schnelle Momente ;)
XR600 u Beta390 zum Austoben
Wohnort: Bookholzberg

Re: lange Strecken und Sitzbankauflagen! Wie löst ihr das?

Beitrag von jogiman64 »

hihi..ich ziehe auf langen strecken immer ne radlerhose unter..das klappt echt gut u du kannst die nächsten tage auch noch sitzen..;)

Benutzeravatar
Ausbilder
Beiträge: 146
Registriert: 1. Jun 2017
Motorrad:: GS 450 L
Güllepumpe
Virago 535
12er Kult Bandit
GSX 1400
Wohnort: Bottrop im Pott
Kontaktdaten:

Re: lange Strecken und Sitzbankauflagen! Wie löst ihr das?

Beitrag von Ausbilder »

Ich fahre fast immer mit einem Luftkissen. Meine Wirbelsäule freut sich und wenn man sich an das Wasserbettgefühl gewöhnt hat, ist es klasse!

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: lange Strecken und Sitzbankauflagen! Wie löst ihr das?

Beitrag von holli12 »

Hey Leute,

habe ja in anderen Foren auch schon die Leute genervt mit meinem A...!
Ich werde jetzt erst mal eine Fahrradhose probieren - habe auch gemerkt, dass schlecht abtranportierter Schweiß auch ein großes Problem ist und nicht zum Wohlbefinden beiträgt!
Im zweiten Schritt bestelle ich ein solchen Luftpolster - fahre auf der Hintour ja meist Autobahn! Sollen so 700km pro Tag werden!
Das ist sicher machbar.
Muß nur noch die Dicke halten!

gruß holli
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: lange Strecken und Sitzbankauflagen! Wie löst ihr das?

Beitrag von Hux »

Ich sehe schon, ich muss meine Idee der Dekubitus-Sitzbank doch noch zur Marktreife treiben. :)

Für verhältnismäßig lange Strecken 300-400km mit meiner sehr sparsam gepolsteren Sitzpfanne stopfe ich mir ein Handtuch in die Hose. Sieht zwar komisch aus, hilft aber. :)
Für so lange Strecken würde ich mir eine zweite Sitzbank besorgen / bauen und die auf Komfort trimmen. Lieber Abstriche in der Optik und kein Wolf.
Gallerie: Bikes

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik