forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CB 500 PC 32 Loop anfertigen ?

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
MightyChris
Beiträge: 81
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB500, PC32 BJ '97 108tkm
Wohnort: Freudental

Re: Honda CB 500 PC 32 Loop anfertigen ?

Beitrag von MightyChris »

Hammer, die 'Schraubergrube' - schicker Loop.
Grüße Chris

Benutzeravatar
Lemmhead
Beiträge: 26
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: CB 500
Wohnort: Berlin

Re: Honda CB 500 PC 32 Loop anfertigen ?

Beitrag von Lemmhead »

sehr schick der Loop. Nen Schrauberparadies würde ich sagen?

MightyChris
Beiträge: 81
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB500, PC32 BJ '97 108tkm
Wohnort: Freudental

Re: Honda CB 500 PC 32 Loop anfertigen ?

Beitrag von MightyChris »

Neuigkeiten? :D
Grüße Chris

Benutzeravatar
BigChrisXXL
Beiträge: 1251
Registriert: 9. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 1100 GS, BMW F 800 GS, BMW R 850 R, Simson Schwalbe Custom,......

Re: Honda CB 500 PC 32 Loop anfertigen ?

Beitrag von BigChrisXXL »

habe 2 loop selber angefertigt und beide KAKKE.
Der Rahmen für die Sitzbank ist klasse, die Aufnahme auch....
Hab gerade ein rundes Loop für 28.- inkl. Versand gekauft. Das wird passend gemacht.
Fender hinten Kunststoff 2 x bearbeitet...
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

Benutzeravatar
BigChrisXXL
Beiträge: 1251
Registriert: 9. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 1100 GS, BMW F 800 GS, BMW R 850 R, Simson Schwalbe Custom,......

Re: Honda CB 500 PC 32 Loop anfertigen ?

Beitrag von BigChrisXXL »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

MightyChris
Beiträge: 81
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB500, PC32 BJ '97 108tkm
Wohnort: Freudental

Re: Honda CB 500 PC 32 Loop anfertigen ?

Beitrag von MightyChris »

Schicke Idee - was für ein Kotflügel ist das?
Grüße Chris

Benutzeravatar
BigChrisXXL
Beiträge: 1251
Registriert: 9. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 1100 GS, BMW F 800 GS, BMW R 850 R, Simson Schwalbe Custom,......

Re: Honda CB 500 PC 32 Loop anfertigen ?

Beitrag von BigChrisXXL »

Muss ich nachsehen....ebay....Kotflügel Radlauf hinten Spritzschutz Fender Suzuki GSX 750 E GS75X ´83 20.- euro
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

Benutzeravatar
BigChrisXXL
Beiträge: 1251
Registriert: 9. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 1100 GS, BMW F 800 GS, BMW R 850 R, Simson Schwalbe Custom,......

Re: Honda CB 500 PC 32 Loop anfertigen ?

Beitrag von BigChrisXXL »

Auspuff MIT ABE für CB 500.....
Bild
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

MightyChris
Beiträge: 81
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB500, PC32 BJ '97 108tkm
Wohnort: Freudental

Re: Honda CB 500 PC 32 Loop anfertigen ?

Beitrag von MightyChris »

So ne Flöte wollte ich immer haben... nun gab es ne Sebring Tröte von einer GPZ900RR :D
Grüße Chris

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda CB 500 PC 32 Loop anfertigen ?

Beitrag von f104wart »

Kacke, um bei Deiner Vulgärsprache zu bleiben, ist Kakke und bleibt Kakke, so lange sie stinkt und nicht nach Nutella schmeckt. :roll:

:arrow: Ich kann mich, was den Loop angeht, nur wiederholen:
f104wart hat geschrieben: 16. Sep 2017 1. Rund auf eckig sieht scheiße aus und passt nicht zum Moped.
2. Vierkantrohr "kann" man biegen, ist aber schwierig und ohne Ringbiegemaschine fast nicht möglich.
3. Der Vorschlag wurde hier noch nicht gemacht, aber an anderer Stelle mit Rundrohr schon praktiziert: Einschneiden, biegen und die Schnitte wieder verschweißen ist Murks und sieht auch scheiße aus.


Am besten gefällt mir der Vorschlag von @Vitag, den Loop aus 2 gebogenen und 2 bogenförmig ausgechnittenen Blechstreifen herzustellen und diese zu verschweißen. Dazu braucht man aber nicht unbedingt 2 mm Blech, es funktioniert auch mit 1,5 mm. :wink:

Ich würde den Loop aus optischen Gründen gegenüber dem Rahmen etwas verjüngen, weil er ansonsten viel zu wuchtig wirkt. Das funtioniert sehr gut, weil man dazu die beiden senkrechten gebogenen Streifen einfach an den Enden entsprechend schneiden muss.

Genau so würde es auch mit der Breite funktionieren.

Der Loop sollte oben und aussen bündig anschließen und von unten/innen verjüngt werden. Ich würde ihn etwa 18 mm breit und 25 mm hoch machen. :wink:


...Etwas aufwendiger, aber optisch sicher die beste Variante wäre es, zwei bogenförmige Platten auszuschneiden, zwischen die man die Ober- und Unterschale einspannen und die Ränder umbördeln kann. Das hätte den Vorteil, dass man nicht auf der Kante, sondern in der Fläche schweißt, dadurch absolut saubere Kanten hat und die Schweißnähte in der Fläche besser verschleifen und gegebenenfalls verspachteln kann. :wink:

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik