forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CB 500 PC 32 Loop anfertigen ?

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
BigChrisXXL
Beiträge: 1251
Registriert: 9. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 1100 GS, BMW F 800 GS, BMW R 850 R, Simson Schwalbe Custom,......

Re: Honda CB 500 PC 32 Loop anfertigen ?

Beitrag von BigChrisXXL »

Hält immer noch sein Versprechen...
Das kannste ruhig so machen, dann isses halt Kakke.
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

MightyChris
Beiträge: 81
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB500, PC32 BJ '97 108tkm
Wohnort: Freudental

Re: Honda CB 500 PC 32 Loop anfertigen ?

Beitrag von MightyChris »

Ich hab überlegt in das 4 Kantrohr einen runden Loop einzusetzen und den übergang mit einem Stück vom alten Rahmen schräg zu verjüngen und zu schließen.
Grüße Chris

Benutzeravatar
BigChrisXXL
Beiträge: 1251
Registriert: 9. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 1100 GS, BMW F 800 GS, BMW R 850 R, Simson Schwalbe Custom,......

Re: Honda CB 500 PC 32 Loop anfertigen ?

Beitrag von BigChrisXXL »

...oder das runde Loop zum Anschluss an den viereckigen Rahmen ...vierkant aufdengeln. Warm machen und etwas konisch vierkantiges reinrammen....
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda CB 500 PC 32 Loop anfertigen ?

Beitrag von Bambi »

Hallo Chris,
wenn ich das richtig sehe hast Du am Sitz doch schon einen schönen Bogen. Versuch mal - erst mit Pappschablone - hinten innen am Rahmen als Verlängerung nur zwei nach hinten abgerundete 'Öhrchen' anzusetzen. Diese dienen dann als Schutzblechhalter und die rechteckigen Löcher verschließt Du mit schräg-angepassten Blechen. Oder setzt Miniblinker ein, da gibt es inzwischen sogar eine Version, bei der Du fast keinen seitlichen Abstand zum Rücklicht einhalten musst. Müsste ich bei Bedarf heraussuchen oder den Kollegen aus dem GN-Forum fragen der die Dinger schon verbaut hat. Ich war recht erstaunt wie auffällig diese Minidinger sind.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
BigChrisXXL
Beiträge: 1251
Registriert: 9. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 1100 GS, BMW F 800 GS, BMW R 850 R, Simson Schwalbe Custom,......

Re: Honda CB 500 PC 32 Loop anfertigen ?

Beitrag von BigChrisXXL »

Irgend hast Du Recht....Doppelloop sieht aus wie meine Ringe am Bauch ?
...ich werde das mal mit rund probieren und ??
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 597
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: Honda CB 500 PC 32 Loop anfertigen ?

Beitrag von CafeSchlürfer »

Du willst an dem Entwurf festhalten, den zweiten Rahmen irgendwie mit zu verbauen?
Ich würde mir nicht das ganze Konzept und den Rahmen versauen, nur wegen eines Sitzes, der vllt 80€ kostet.
Hinten muss ein eckiges Rohr dran. Rund sieht aus wie sonst noch was. Und beides übereinander erst recht.
Hier im Forum gibts doch zig Thread, wo Leute ihre eigene Grundplatte bauen (Aus Pvc, Alu, Gfk, STahl usw)
Mein XS Umbau: XS 400

MightyChris
Beiträge: 81
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB500, PC32 BJ '97 108tkm
Wohnort: Freudental

Re: Honda CB 500 PC 32 Loop anfertigen ?

Beitrag von MightyChris »

Jemand eine Idee wie man nicht kostenintensiv und auch für nicht Metallprofi ein4l vierkant Loop bauen kann?
Grüße Chris

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda CB 500 PC 32 Loop anfertigen ?

Beitrag von Bambi »

Hallo MightyChris,
blättere er eine Seite zurück, ganz unten findet sich die Beschreibung vom Flugzeugwart ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda CB 500 PC 32 Loop anfertigen ?

Beitrag von f104wart »

MightyChris hat geschrieben: 24. Okt 2017 Jemand eine Idee wie man nicht kostenintensiv und auch für nicht Metallprofi ein4l vierkant Loop bauen kann?
Hab ich weiter oben schon beschreiben. Einfach mal zurück blättern.

Ein drittes Mal kopiere/zitiere ich es nicht. :roll:

MightyChris
Beiträge: 81
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB500, PC32 BJ '97 108tkm
Wohnort: Freudental

Re: Honda CB 500 PC 32 Loop anfertigen ?

Beitrag von MightyChris »

Danke - habs schon gesehen.
Grüße Chris

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics