forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CB 500 PC 32 Loop anfertigen ?

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
BigChrisXXL
Beiträge: 1251
Registriert: 9. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 1100 GS, BMW F 800 GS, BMW R 850 R, Simson Schwalbe Custom,......

Honda CB 500 PC 32 Loop anfertigen ?

Beitrag von BigChrisXXL »

Hallo Gemeinde
Mein Sohn hat sich in den Kopf gesetzt, seine Honda CB 500 PC 32 Baujahr 2000....umzubauen.
Der Heckrahmen ist nicht rund, sondern eckig.
Wer hat denn schon einmal an der Honda diesen Rahmen mit Loop geändert?
Vielen Dank
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda CB 500 PC 32 Loop anfertigen ?

Beitrag von sven1 »

ServusChris,

ein Bild hilft all denen die diesen Umbau noch nicht gemacht, aber evtl. eine gute Idde haben. :wink:

Grüße

Sven

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Honda CB 500 PC 32 Loop anfertigen ?

Beitrag von Troubadix »

Evtl mal keinen Loop anbraten sondern z.B. in der art der Clubman 500 Sitzbank/Höcker gestallten???


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Honda CB 500 PC 32 Loop anfertigen ?

Beitrag von recycler »

Eckig ist doch einfacher zu biegen. Sonst halt auf Maß anfertigen lassen. Paul aus U.K. oder die Holländer machen sowas auch. Einfach mal hier googeln.

Ciao

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
Lemmhead
Beiträge: 26
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: CB 500
Wohnort: Berlin

Re: Honda CB 500 PC 32 Loop anfertigen ?

Beitrag von Lemmhead »

Vielleicht hilft der Link hier weiter.

https://www.ebay.de/i/141855014144

Benutzeravatar
BigChrisXXL
Beiträge: 1251
Registriert: 9. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 1100 GS, BMW F 800 GS, BMW R 850 R, Simson Schwalbe Custom,......

Re: Honda CB 500 PC 32 Loop anfertigen ?

Beitrag von BigChrisXXL »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Honda CB 500 PC 32 Loop anfertigen ?

Beitrag von dirk139 »

Einen Loop und dazu die kurze Sitzbank?
Wie ist die weitere Designidee?

Ach so, ich würd mir ein Vierkantrohr beim nächsten Schloßer besorgen und das Ding selber biegen...
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda CB 500 PC 32 Loop anfertigen ?

Beitrag von obelix »

BigChrisXXL hat geschrieben:Bild
Hmmm... Dat wird wohl nüscht:-) Die Bank ist reichlich zu kurz für den Rahmen (wenn das die endgültige Position ist). Wie willst da nen Abschluss bekommen, bei dem der Rahmen ned dramatisch aus der Sitzbank raussteht?

Da fallen mir spontan ein:
- längere Sitzbank besorgen.
- Sitzbank kürzen und nen Höcker hinten dran an den Loop, so als Kofferraum, oder
- einen Höcker bauen, der den Rahmen sauber abdeckt und um die Bank herum geführt wird.
- Rahmen innen einschneiden und der Sitzbankform folgend zusammenbiegen (ganz schlechte Idee).
- überstehende Rahmenbestandteile als Auflagefläche für einen ums Ende der Bank laufenden Haltebügel verwenden, dann schauts aus wie so konstruiert.

Reicht denn der Federweg des Rades so überhaupt aus?

Ich würde behaupten, dass die beste Methode ist, den Rahmen passend zum Rad zu bauen und dann eine eigene Sitzbank zu bauen, die dann genau passt.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda CB 500 PC 32 Loop anfertigen ?

Beitrag von Bambi »

Hallo Dirk, hallo Obelix,
warum soll das nicht gut aussehen? Wenn es gut gemacht ist finde ich das durchaus reizvoll:http://www.triumphbonneville.com/trimag ... ambler.JPG
Nur mal so als Beispiel, eine ähnliche Cafe Bonnie, die ich eigentlich gesucht habe, fand sich auf die Schnelle nicht.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda CB 500 PC 32 Loop anfertigen ?

Beitrag von obelix »

Bambi hat geschrieben:Wenn es gut gemacht ist finde ich das durchaus reizvoll
Naja, ich finde das eher gruselig, da passt rein gar nix wirklich zusammen, die Sitzbank schaut aus, als wenn die bloss lose draufgelegt wär um festzustellen, dass sie ned passt:-)

Sorry... Ned böse gemeint.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

...cooles Zeug