forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Benzinhahn Kawa Z400 - Ersatz oder Rep-Satz - Bitte Hilfe

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Benzinhahn Kawa Z400 - Ersatz oder Rep-Satz - Bitte Hilfe

Beitrag von recycler »

Hallo,

bei meinem Winterprojekt Kawasaki KZ400 (Bj. ca. 76-79) ist der Benzinhahn defekt. Ich finde aber leider weder einen Reparatursatz dafür (ist ohne Membran und die Lochscheibe innen aus Gummi hat 20 mm Durchmesser), noch Ersatz. Bei den geschraubten Universalhähnen geht das Benzinsteigror nicht mittig in den Tank.

Ich hänge mal ein Bild an, wo es sichtbar ist. Die Abstände der Befestigungslöcher sind 20 mm und das Steigrohr muss mittig sitzen.

Habe schon versucht mir aus Gummi diese 4-fach-gelochte Scheibe zu scheiden und mit normalen O-Ringen zu arbeiten, da der bestellte Reparatursatz nicht passte, aber der Hahn wird nicht dicht.

Würde mich sehr freuen, über eine Quelle die entweder die Lochscheiben oder ganze Rep-Sätze hat, oder ein 0815-Hahn, der paßt.

Vielen Dank

recycler
Benzinhahn.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
old's cool!

FastfromthePast
Beiträge: 14
Registriert: 10. Mai 2017
Motorrad:: RD 250 (350) 1979
XS 750 1977

Re: Benzinhahn Kawa Z400 - Ersatz oder Rep-Satz - Bitte Hilfe

Beitrag von FastfromthePast »

Hallo!

Ich habe dasselbe Problem gehabt und habe mir hier in Wien bei einem Motorradteilehändler einfach einen anderen, einfacheren Hahn ohne Membran genommen.
Schreib ihm einfach eine Mail mit dem Lochabstand und wo der Abgang hingehen soll, oder ruf an (erwarte aber keine Freundlichkeit vonn ihm ;-).Er versendet die Ware auch nach Deutschland.

http://www.xmas1.at/

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Benzinhahn Kawa Z400 - Ersatz oder Rep-Satz - Bitte Hilfe

Beitrag von recycler »

Danke für den Tipp,

vielleicht hat jemand auch einen Shop in Deutschland (Thema Porto).

Ciao

recycler
old's cool!

Dengelmeister

Re: Benzinhahn Kawa Z400 - Ersatz oder Rep-Satz - Bitte Hilfe

Beitrag von Dengelmeister »

Moin,
will nix versprechen, aber ich schau mal in meinen Fundus, evtl. hab ich da noch was liegen.


edit: recycler: Du hast PN!

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Benzinhahn Kawa Z400 - Ersatz oder Rep-Satz - Bitte Hilfe

Beitrag von cafetogo »

Da hab ich mir was besorgt, vielleicht ist was dabei.

https://www.goetz-motorsport.de/navi.ph ... benzinhahn

Grüße
Roland

Dengelmeister

Re: Benzinhahn Kawa Z400 - Ersatz oder Rep-Satz - Bitte Hilfe

Beitrag von Dengelmeister »

Moin,
hier das versprochene Bildchen:
F6B25319-DE03-424C-8355-538CCDA66107.jpeg
Wenn du das Porto übernimmst kannste den haben :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Benzinhahn Kawa Z400 - Ersatz oder Rep-Satz - Bitte Hilfe

Beitrag von recycler »

Vielen Dank Hans und hoffentlich mal bald in live!

Ciao

recycler (Michael)
old's cool!

Dengelmeister

Re: Benzinhahn Kawa Z400 - Ersatz oder Rep-Satz - Bitte Hilfe

Beitrag von Dengelmeister »

Moin Michael,
ja da komme ich gerne drauf zurück wenns mich mal in deine Ecke verschlägt .daumen-h1:





:prost:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19045
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Benzinhahn Kawa Z400 - Ersatz oder Rep-Satz - Bitte Hilfe

Beitrag von f104wart »

Mit dem Hähnchen von Hans ist das Thema RepSatz aber immer noch nicht vom Tisch.

...Frag doch mal beim Kawa-Schrauber an. :wink:

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik